Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Wehlmäusel, 28.05.2005
Heißes Rennen im Forst
3. Handicap-Halbmarathon des Old-First-Forst-F. + Running Clubs

Am Samstag widerstanden knapp 20 Läuferinnen und Läufer den tropischen Temperaturen von über 33° C und absolvierten auf einem Rundkurs im Dentleiner Forst 21,098 km.

Der Wettkampf wird vom Old-First-Forst-F. + Running Club, einem auserlesenen Kreis von Läufern, die im Dentleiner Forst trainieren, veranstaltet, dem es dabei primär um die persönliche Leistung des Einzelnen geht, als um die objektive Laufleistung. Daher handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Laufveranstaltung, sondern um einen Wettkampf der Sonderklasse. Das Handicap des Laufs besteht darin, dass die langsameren Läufer mit einem entsprechenden Zeitvorsprung vor den schnelleren Läufern starten, so dass theoretisch alle gleichzeitig ins Ziel kommen. So ist gewährleistet, dass trotz der großen Leistungsunterschiede, die unter den Teilnehmern besteht - es wurden Zeiten zwischen 1:15,08 Std. und 2:43,34 Std. gelaufen - jedem der Sieg ermöglicht wird.

Sieger in diesem Jahr auf der sehr anspruchsvollen Crossstrecke war Michael Gröger aus Feuchtwangen. Platz zwei belegte Axel Brauner aus Dinkelsbühl und Dritter wurde Florian Holzinger wiederum aus Feuchtwangen.

Vorweg gab es einen gewöhnlichen Kindercrosslauf über 1500m. Hier konnte sich Marco Rother aus Leutershausen gegen Jonas Ziegler aus Wehlmäusel durchsetzen. Dritter wurde Manuel Hähnlein aus Dinkelsbühl.

Alle konnten sich beim abschließenden Clubbing auf dem Old-First-Forst-F. + Running Club Gelände von den Strapazen erholen und sich bei der Siegerehrung über tolle Preise zahlreicher Sponsoren freuen.

Bild: Alle Teilnehmer am 3. Handicap-Halbmarathon des Old-First-Forst-F. + Running Clubs nach der Siegerehrung im zustehenden Finisher-T-shirt.