Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Lauda-Königshofen, 17.09.2005
Schnelle Ansbacher in Königshofen

Über 1000 Läufer und Läuferinnen gingen bei der 15. Auflage des Messelaufes in Lauda-Königshofen auf den verschiedenen Strecken an den Start. Die Vertreter zweier Vereine der LG Kreis Ansbach setzten sich dabei sehr gut in Szene. Auf den 10km-Distanz waren es die Läufer des TSV Ansbach, die das Geschehen an der Spitze mitbestimmten. Unter 435 Finishern kam der Lichtenauer Anton Lederer in Jahresbestzeit von 36:41 min als Neunter des Gesamteinlaufes ins Ziel und belegte damit in seiner Altersklasse M35 den dritten Platz. Kurz hinter ihm kam in 37:18 min Heinz Voerste als 13. ins Ziel, das bedeutete in der M40 den vierten Platz. Rudolf Spiess konnte als 15. im seiner Zeit vom 37:57 min seine Altersklasse M50 für sicht entscheiden. Dr. Adolf Körber unterbot in 41:49 min noch knapp die 42-Minuten-Marke und wurde in der M40 19. Susanne Rinehart kam in 47:41 min als fünfzehnte Frau ins Ziel, in der W40 bedeutete dies Rang 8. Der vereinslose Ansbacher Stefan Kröger blieb als 40. des Gesamteinlaufes und 10. der M30 nur knapp über der 40 -Minuten-Marke. Die beiden Vertreter des TSV Flachslanden nahmen die Halbmarathondistanz in Angriff. In neuer persönlicher Bestzeit von 1:43:11 Std kam Brigitte Bogendörfer als achte Frau ins Ziel und belegte damit in der W40 den zweiten Platz. Hubert Bogendörfer als 7. der M45 hingegen zeigte sich mit seiner Zeit von 1:33:04 nicht ganz zufrieden.

Claudia Rost vom Lauftreff Ansbach-Nord mischte ebenfalls vorne mit. In neuer persönlicher Bestzeit von 1:38:44 kam sie als vierte Frau ins Ziel und holte sich in der W35 den zweiten Platz. Ihr Vereinskollege Jürgen Walz wurde in 1:33:57 in der Hauptklasse Vierter.

Bilder: o.r.: Anton Lederer, unten v.l.n.r.: Heinz Voerste, Rudi Spiess, Adolf Körber