Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

 

Kirnbach, 22.07.2007
Silber für Paul Sichermann bei Senioren-Berglauf-DM

Im Rahmen des 21. Mosenmättle-Berglaufes nm schwarzwäldischen Kirnbach wurden die diesjährigen Deutschen Berglauf-Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Auf 10,5 Kilometern waren knapp 600 Höhenmeter zu bezwingen. Die Organisation der Veranstaltung war nicht unbedingt meisterschaftswürdig. Der Start von 600 Läufern auf einem drei Meter breiten Weg entwickelte sich zu einer gefährlichen Angelegenheit und ein vom Wind verwehtes Trassierband führte zu unerwünschten Umwegen. Paul Sichermann (TSV Ansbach) wurde ein Opfer der mangelhaften Streckenmarkierung. In der Gesamtwertung an zweiter Stelle und damit an der Spitze aller Senioren liegend, musste der Meinhardswinder einen unfreiwilligen Umweg um 400 Metern inklusive einiger Höhenmeter nehmen und fand sich anschließend auf Rang 12 wieder. In einer furiosen Aufholjagd kämpfte er sich wieder bis auf Rang 5 des Gesamteinlaufes vor. In seiner Altersklasse M40 belegte er in 45:28 knapp geschlagen den zweiten Platz, 15 Sekunden fehlten nur zum Altersklassensieger Udo Bölts aus Heltersberg – ohne den unfreiwilligen Umweg wäre das Rennen wohl anders ausgegangen. Mit neuer Motivation und auch etwas Wut im Bauch nimmt Paul Sichermann nun die Vorbereitung auf die Ende September in Bludenz anstehenden Senioren-Berglauf-WM in Angriff.