Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Hechlingen, 25.07.2009
Starke Aquathleten am Hahnenkammsee

25ß79079kl
Neuer Name für eine traditionelle Veranstaltung: aus dem Hahnenkamm-Triathlon wurde der Hahnenkamm -Wettkampf – doch sonst änderte sich nichts. Fast 50 Einzelkämpfer und 19 Staffeln folgten den Aufruf des SSV Hechlingen zu einer familären und gut organisierten Veranstaltung an das idyllische Gewässer. Die Strecken sind bewusst so gewählt, dass auch Neulinge sie problemlos bewältigten können. Zunächst galt es 220 m quer durch den Hahnenkammsee zu schwimmen. Die knapp 15 km lange Radstrecke wurde hingegen auch von erfahrenen 25ß79262klTriathleten als „recht knackig“ bezeichnet. Auf den Höhen der Jura geht es eben nicht ohne anspruchsvolle Anstiege und Abfahrten. Die abschließenden 4 Laufkilometer rund um den See waren dafür topeben.
Als Tagesschnellste erwiesen sich in 42:23 min der Hechlinger Lokalmatator Marco Krischdat sowie in 48:28 min die Oettingerin Simone Lechner, beide starten für das Triathlon-Team des TSV Oettingen.
25ß79215klNeben etlichen Einzelstartern aus unserer Region machte vor allem eine starke Abordnung der Herrieder Aquathleten auf sich aufmerksam. Einzige Frau unter ihnen war Monika Volkersdorfer. Als Zwanzigste des Gesamteinlaufes durfte sich die 39-Jährige als zweitschnellste Frau des sonnigen Sommerabends feiern lassen und sie entschied mit ihrer Endzeit von 53:59 min ihre Altersklasse W35 für sich. Sehr flott war auch ihr Vereinskollege Gerhard Weydringer unterwegs. Als Achter des Gesamteinlaufes belegte der 30-jährige Ansbacher nach 48:35 Std. in der M30 den dritten Platz. Unmittelbar hinter ihm überquerten zwei weitere Vertreter unserer Region die Ziellinie: der Dombühler Uwe Schnotz als Neunter und M40-Dritter in 49:11 min und der ebenfalls für die Herrieder Aquathleten startende Norbert Siebachmeyer in 49:25 min. Der Ornbauer Ralf Rudel (SVUnterwurmbach) entschied als Zwölfter in 51:08 min seine Altersklasse M50 für sich Der Wassertrüdinger Peter Nowak (Triathlon-Team Burgoberbach) belegte in der M45 in 52:36 min den dritten Platz. Markus Schönhofer komplettiert mit seinen siebenten Platz in der M40 nach 54:38 min die Bilanz der Herrieder Aquathleten. Jürgen Höfner (RSG Lichtenau) belegte in der 55:13 min in der M45 den fünften Platz, der Auracher Alfred Hopp wurde in 57:36 min in der M45 Siebenter und die Merkendorferin Lena Edelhäuser komplettiert als Schnellste der W20 in 1:00:09 Std. die Bilanz der Westmittelfranken.