Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Ansbach, 03.10.2009
„Tour der Leiden“ 2009 - Radhaus Ansbach

03109517kl
(Bericht und Bilder: Norbert Haberländer) Am 3. Oktober wurde wieder einmal die traditionelle "Tour der Leiden" vom Radhaus Ansbach veranstaltet. Die Tour, die als Trainingsausfahrt gefahren wird, wiederholte sich in diesem Jahr bereits zum 15ten mal. Bei sonnigem Wetter und zunächst recht frischen Temperaturen machten sich am Sonntag um 10:00 Uhr über 100 Mountainbiker und -bikerinnen auf die ca. 60 km lange und anspruchsvolle Strecke.
Lob gebührt den Scouts des Radhausteams, die auch heuer wieder mit der Streckenwahl ein glückliches Händchen bewiesen. Hatten Sie doch an landschaftlich sehenswerte Abschnitte und auch an technische Abfahrten, Singeltrails, sowie knackige Aufstiege gedacht. Insgesamt wurden dabei ca. 900 hm zurückgelegt. Dank der Verpflegungsstation in Wimmelbach konnte mancher Biker und manche Bikerin den Speicher mit leckerem Kuchen und Getränken wieder auffüllen. Bei Defekten und sonstigen Problemen standen die Fahrer und Fahrerinnen der Trainingsgruppe stets hilfsbereit und unterstützend zur Seite und sorgten so dafür, dass diese Ausfahrt in einem harmonischen Miteinander  gleichgesinnter Sportler verlief.
Mit einem geselligen Beisammensein auf dem Parkplatz des Radhauses, wo nochmals bestens für das leibliche Wohl gesorgt wurde, endete dieser herrliche Tag.
Der Dank gilt dem Radhaus -Team und den Helfern