Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Bottwartal, 18.10.2009
Wilhelm Maußer als schneller Feuerwehrmann

(FLZ, 21.10.2009) Einen besonders schnellen Floriansjünger hat die Freiwillige Feuerwehr Ketteldorf in ihren Reihen: Wilhelm Maußer war einmal mehr beim Feuerwehr-Marathon erfolgreich.
Beim 6. Bottwartal­-Marathon wurden heuer die 5. Deutschen Marathonmeisterschaften der Feuerwehren ausgetragen. Feuerwehrleute aus der gesamten Republik kämpften bei nasskaltem Wetter um Titel.. Nachdem sich Wilhelm Maußer bereits vor zwei Jahren in Fürth den Titel in seiner Altersklasse, damals M45, gesichert hatte, belegte er heuer in der neuen Altersklasse M 50 erneut den ersten Platz und wurde damit unter den Feuerwehrmännern Vierter. Mit einer Zeit knapp über drei Stunden (3:02:44) gewann er auch die Gesamtwertung dieser Kategorie. Veranstaltet werden die Feuerwehr-Titelkämpfe von der Deutschen Feuerwehr-Sportföderation. Dieser bundesweit tätige Verein hat sich die Förderung und Aktivierung des Breitensports für alle Männer und Frauen in den Feuerwehren zum Ziel gesetzt. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 263 Wehrleute teil.
Das Halbmarathonrennen auf dem recht anspruchsvollem Kurs entschied zum dritten Mal in Folge der in Triesdorf studierende Bruno Schumi (KLC Klagenfurt) für sich, seine Siegerzeit lautete diesmal 1:12:34 Std.