Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Kloster Sulz, 20.10.2013
Das Rennen wurde kürzer als geplant

20103034kl 20103073kl

Eigentlich sollte in Kloster Sulz aus meiner Sicht viel mehr als in Diebach passieren, da war ich mir sicher. Und was geschah? Nix! Das “Geheimtraining” am Mittwoch stimmte sehr optimistisch und theoretisch hätte ich die 30 Minuten wieder knacken können. Mit hätte und wäre kann man aber kein Rennen laufen.
Also nur kurz. Zunächst mal waren alle überrascht, dass ich mal wieder die lange Strecke angreifen wollte. Im Wolkenbruch während des Schülerrennens sah alles noch gut aus, doch in den letzten Minuten vor dem Hauptlauf-Start zwickte es dann in der Achillessehne Die Angst siegte. Es regnete immer noch, aber schon deutlich weniger, aber ich wollte nichts riskieren. Eine Minute vor dem Start ließ ich mich so auf die 2,4 km umschreiben, zu kurzfristig hat dies noch einmal ein Thomas C. geschafft (sein Rekord aus Diebach müsste bei 5 Minuten liegen). Bei den Kirchweihfreunden, die das Rennen liebevoll organisieren, war dies alles kein Problem. Problemloser Start, dann nur noch rollen lassen.Eigentlich lief ich das Tempo, welches ich eigentlich 7,2 km durchlaufen wollte. Nach 9:55 min war das Ganze im warmen Regen für mich erledigt. Schade, aber es ging diesmal nicht anders. Jetzt hoffe ich wie jedes Jahr, das ich die Crossserie heil überstehe, es geht ja am Samstag in Flachslanden schon los und eines ist sicher: es gibt diesmal keinen Schneesturm wie 2012...
Fotos: Antje Körber