Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Fürth, 14./21.01.2018
Titel für Ronja Wohlfahrt
Mit den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen und der Altersklasse U18 begann am 14. Januar  in der Fürther Quelle-Halle die kurze Hallensaison der Leichtathleten. Vertreter aus über 50 Vereinen haben fast 600 Meldungen abgegeben, damit war in der engen Halle wieder ein volles Haus garantiert. Auch zahlreiche Vertreter aus Westmittelfranken konnten sich auf dem blauen Oval sehr gut in Szene setzen. Tabea Rösch (TSV 2000 Rothenburg) belegte in ihrem ersten Lauf über über 800 m in der U18 nach 2:37,72 min den fünften Platz

Mit 320 Leichtathleten fanden die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen U20, U16 und M/W 13 am 21. Januar erneut guten Zuspruch. .
Ronja Wohlfahrt (TuS Feuchtwangen) verzichtete bewusst auf den 60m-Lauf, damit sie sich voll auf die 800 m-Entscheidung der W14 konzentrieren konnte. Neben ihr stand noch Kristin Krug vom LAV Hersbruck im Fokus und man durfte ein spannendes Rennen erwarten. Ronja ging in der zweiten der vier Runden in die Offensive und setzte sich an die Spitze, welche sie nicht mehr hergegeben hat. Insgesamt war es ein taktisch kluges Rennen mit einer beachtlichen Endzeit von 2:28,01 min, was ihr den Nordbayern-Titel einbrachtet.
Der TSV Ansbach war mit drei Mittelstrecker über 800 m vertreten. Jared Halbig belegte bei den Dreizehnjährigen in 2:53,99 min den siebenten Platz. Kai Levent-Ringer wurde bei den vierzehnjährigen Buben in 2:53,93 min Zwölfte und Indira Ringer belegte im starken Feld der gleichaltrigen Mädchen in 2:54,83 Rang Achtzehn.
Tizian Auer vertrat die Farben des TSV Dinkelsbühl und sicherte sich im 800m-Rennen der U20 in 2:10,47 min den dritten Platz.