Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Veitsbronn, 16.05.2018
Ronja Wohlfahrt löst Eintrittskarte in den D-Kader
Gleich beim ersten Versuch in der noch jungen Freiluftsaison konnte Ronja Wohlfahrt (W 14) vom TuS Feuchtwangen die Tür zum D-Kader öffnen. Beim Abendsportfest des TSV Veitsbronn (16.05.2018) trat sie in ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m-Lauf, an. Nachdem es in dieser Saison der erste Wettkampf auf der 400-m-Bahn war, gab es wenig Anhaltspunkte dafür, ob es schon möglich sein wird, die Kader-Norm von 2:24,00 min zu knacken. Die erste Runde ging sie sehr engagiert an und schaffte eine Zwischenzeit von 1:11 min, was Hoffnung machte. Am Ende der zweiten Runde blieb die Uhr bei 2:22,35 min stehen - die Überraschung war perfekt! Ronja löste schon beim ersten Versuch dieser Saison die Eintrittskarte für den Leichtathletik D-Kader für die Saison 2018/19, sie hätte dafür bis zum Herbst 2018 Zeit gehabt. (Bericht Rainer Weißmann)