Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 16.06.2018
Stefan Schwager erspurtet sich über 1500 m Rang Drei
160680376kl
Bereits in den beiden Vorjahren übernahm der SWC Regensburg jeweils sehr kurzfristig die Ausrichtung der Bayerischen Seniorenmeisterschaften Sprint/Sprung und rettete die Titelkämpfe damit vor der Absage. Heuer ümfassten die Titelkämpfe erstmals seit 2015 wieder das gesamte Disziplinenspektrum und die Regensburger Organisatoren sorgte im Stadion am Weinweg für gelungene und stimmungsvolle Wettkämpfe.
Stefan Schwager (TSV Ansbach) ging über 1500 m an den Start. In einem altersklassenübergreifenen Rennen der M30 bis M50 drängten sich vierzehn Männer an der Startlinie. Schwager fand gut in sein Rennen und ließ sich auf der für ihn ungewohnt kurzen Distanz zu einen hohen Anfangstempo verleiten. Sein letztes Rennen über 1500 m datiert aus dem Jahre 2009 beim fünften Ansbacher Läufertag. “Die letzte Runde wurde verdammt hart”, so der 34-Jährige Heilsbronner, der zunächst noch den dritten Platz in seiner Altersklasse M30 verlor. Doch mit einem couragierten Endspurt genen den Kallmünzer Markus Eibl holte sich Schwager auf den letzten Metern den bereits verlorengeglaubten dritten Podiumsplatz wieder und durfte sich auch über eine Zeit von 4:53,22 min freuen.

160680408 kl 160680438 kl 160680559kl