Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder   

 

Dombühl, 23.06.2018
Horst Sobek siegt knapp bei der Swim&Run Premiere
Ein Jahr nach Eröffnung des runderneuerten Naturfreibades in Dombühl hat sich der Förderverein des Bades entschlossen, in dieser schönen Anlage auch einen sportlichen Akzent zu setzen.  So wirde kurzfristig ein “Swim & Run”  vorbereitet, welcher in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. Für die vier Starter des Erwachsenenrennens galt es, zunächst etwa 1,2 km zu laufen und anschließend 250 m auf der 50m-Bahn des Freibades zu schwimmen. Für Spannung war gesorgt. Zunächst setzte sich der Dombühler Julius Haider an die Spitze des Lauffeldes, doch später übernahmen dann der Neidlinger Stefan Däubler und der Wittumer Horst Sobek die knappe Führung. Julius Haider, der eigentlich nur sein T-Shirt und die Laufschuhe wegwarf, köpfte als erster ins nasse Element. 240680047 Haider Stefan Däubler und Horst Sobek nahmen sich einige Sekunden mehr Wechselzeit, um sich an das kalte Wasser zu gewöhnen. Horst Sobek übernahm bald die Führung; Stefan Däubler folgte zunächst mit knappem Rückstand. Daran sollte sich auch nichts mehr ändern, nach 10:18 min konnte sich so der Älteste im Feld als Premierensieger feiern lassen.   Stefan Däubler finishte in 10:35 min und  Julius Haider in 11:26 min. Seine Schwester Alina Haider lief und schwamm ihr eigenes Rennen und schlug nach 13:23 min an. 240680004 Witte
Bei den Kindern war Chira Witte als einzige Teilnehmerin am Start und absolvierte allein gegen die Uhr in 5:16 min ihr Rennen über die Laufstrecke von 300 m und der anschließenden 50m-Distanz im Wasser.

 

240680022 Start
240680036 Haider
240680089 Sieger