Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder 

www.tsc-neuendettelsau.de

Neuendettelsau, 01.07.2018
Thomas Czernicky und Luisa Ordner siegen über 10 km010780179 Start
Eigentlich bewegten sich die Temperaturen beim 21. Kirchweihlauf des TSC Neuendettelsau im normalem sommerlichen Rahmen, aber die in der trockenen, klaren Luft unbarmherzig brennende Sonne sorgte doch für besondere Herausforderungen. 120 Einzelläufer sowie die Staffelteams nahmen diese Herausforderung an. Dazu kommen noch zahlreiche Bambinis, für die keine seperate Melde- und Ergebnisliste erstellt wird.
Die Läufer über 10 und 6 km sowie die Staffelläufer wurden gemeinsam auf den 2 km langen Rundkurs durch den Neuendettelsauer Ortskern geschickt.  Nach reichlich einem Kilometer bit sich ein Bild, an dem sich auch nichts mehr ändern sollte. Vorneweg lief das Staffelquartett des TSV Dinkelsbühl.  Tizian Auer, Johannes Wüstner, Franz-Josef Heller und Andreas Grimm teilten sich die sechs Abschnitte und sicherten sich im mehr als deutlichem Vorsprung den Tagessieg. Dahinter ein Läufer im Grün des TuS Feuchtwangen.  Der achtzehnjährige Moritz Meyer führte das Feld der 6km-Läufer an und setzte sich am Ende in 23:32 min durch. Hinter ihm folgte sein Vereinskollege Thomas Czernicky. Der Wörnitzer führte das 10-Kilometer-Feld deutlich an und schien einem sicheren Tagessieg entgegenzulaufen. Doch eingangs der fünften und letzten Runde sahen geschulte Augen, dass da etwas nicht ganz rund lief. “Mir hat da plötzlich etwas in die Wade reingezogen”, so Czernicky. Doch der 37-Jährige konnte seine  Vorsprung ins Ziel retten und sicherte sich in 40:25 min den Gesamtsieg.  Auf den Plätzen folgten in 40:44 min Reiner Knapp (Sportfreunde Großhaslach), in 40:49 min Stefan Kemmerer (Team Bonbastics) und in 41:13 min Dauerbrenner Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn).  Die Zuschauer sahen auch, dass die Lokalmatadorin Luisa Ordner vom gastgebenen TSC Neuendettelsau im Feld der Männer recht weit vorne mitmischte. Am Ende entschied die 26-Jährige im leider recht kleinem Freuenfeld die Kunkurrenz in 47:45 min für sich. Über 6 km erwies sich bei den Damen die gleichaltrige Stefanie Dietz (Diakonie Neuendettelsau) nach 31:11 min als die Tagesschnellste.
Viel zu tun hatten die zeitnehmer beim Lauf der bis zu Vierzehnjährigen über 960 m, passierten doch innerkalb weniger Minuten 55 Nachwuchssportler die Ziellinie. Als Tagesschnellste erwiesen sich bei den Buben nach 3:41 min der zehnjährige Lenny König (TSC Neuendettelsau) und nach 3:52 min die elfjährige Lara Baumann (TSV Ansbach).
010780511 Thomas Czernicky 010780543 Luisa Ordner 010780408 Moritz Meyer