Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.fs-marathon.de

Ebermannstadt, 02.09.2018
Claudia Rost Sechste beim Halbmarathon
.

Mit dem Fränkische-Schweiz-Marathon in Ebermannstadt beginnt für die Läufer die Saison der Herbstmarathons. Auch zur 19. Auflage wurde dafür die B470 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. 211 Finisher waren es auf der namensgebenden Königsdisziplin über 42,195 km. Mit dabei war hier Helmut Rückel (FC Dachsbach-Birnbaum), der nach 3:38:06 Std. als 65. finishte. In seiner Altersklasse M45 bedeutete dies Platz Elf. Siegfried Schönleben (TSV Emskirchen) erreichte nach 3:49:03 Std. als 96. das Ziel und wurde in der M45 damit Neunzehnter. Der Petersauracher Manfred Schwab (Team Bittel) belegte nach 4:48:51 Std. in der M55 den 23. Platz.
Mit 546 Finishern fand der Halbmarathon den größten Zuspruch. Hier konnte sich Claudia Rost (Lauftreff Ansbach-Nord) sehr gut in Szene setzen. Nach 1:37:42 Std. überquerte sie als sechstschnellste Frau des Tages die Ziellinie und entschied damit ihre Altersklasse W50 für sich. Gerade einmal 87 Sekunden fehlten zum dritten Gesamtplatz. Damit zeigt sich die Rothenburgerin auch sehr gut gerüstet für den am 16. September anstehenden Berlin-Marathon. Sonja Pöhlmann-Dietel (Herrieder Aquathleten) finishte in 2:06:08 Std. als Siebente ihrer Altersklasse W45, Heidi Birkner (SV Gutenstetten) wurde nach 2:08:07 Std. in der W50 Dreizehnte. Armin Nögel (TSV Burghaslach) erreichte nach 1:58:14 Std. als 42. der M45 das Ziel.