Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tvochsenfurt-leichtathletik.de

Ochsenfurt, 02.12.2018
Claudia Rost bei den Frauen vorne dabei
Vor Jahresfrist ging der Nikolauslauf des TV Ochsenfurt bei Schneefall über die Bühne, heuer hatten es die Läufer bei der 37. Auflage mit Nieselregen zu tun. 476 Läufer und Läuferinnen ließen sich den Spaß am Laufen aber nicht nehmen, zumal sich die Temperaturen im angenehmen Bereich bewegten und die Veranstaltung immer bestens organisiert ist.
Den Hauptlauf über 7,5 km nahmen 175 Läufer in Angriff. Nach fürnf Runden durch und um die Altstadt siegten zwei Vertreter des gastgebenen TV Ochsenfurt.  Bei den Männern setzte sich Dominik Karl in 23:28 min durch, bei den Frauen siegte in 27:16 min Leonie Theis.  Fritz Schote, früher in den Farben des TSV Ansbach und jetzt ebenfalls im Rot des TVO unterwegs, kam nach 26:26 min als Zwölfter ins Ziel.
Claudia Rost (Lauftreff Ansbach-Nord) konnte sich bei den Frauen über einen sechsten Platz freuen. Mit ihren 33:00 min belegte die Rothenburgerin in ihrer Altersklasse W50 den zweiten Platz.
Mit einer erfolgreichen Abordnung war der TSV Scheinfeld am Main vertreten. Sebastian Rückel endschied als 37. des Gesamteinlaufes nach 29:24 min seine Altersklasse M35 für sich.  Hans Nickel sicherte sich in der M65 nach 38:13 min den dritten Platz. Heinz Niersberger wurde in der M40 nach 30:57 min Siebenter und Hans Peter Reiß kam nach 37:16 min als 11. der M55 ins Ziel.
Stephan Finster (TSV Burghaslach) passierte nach 30:29 min als Vierter der M50 die Ziellinie. Renzi Kücükbayrak (TSV Ipsheim) wurde in der M45 nach 34:31 min Achter.