Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsv-wolferstadt.de

Wolferstadt, 30.12.2018
Florian Holzinger und Marina Schenk siegreich
301280011 Start 10 km
Der erst im Vorjahr im Schneesturm aufgestellte Teilnehmerrekord hatte nicht lange Bestand: bei der vierten Auflage des  Wolferstädter Crosslaufes im Norden des Landkreises Donau-Ries finishten 101 Läufer und Läuferinnen, drei mehr als vor Jahresfrist. Der Kurs erwies sich aufgrund etlicher Steigungen und teils schmieriger Waldwege als recht anspruchsvoll, zumal den Läufern auf dem Rückweg bei trockenem Wetter ein heftiger Wind ins Gesicht blies. 301280083 Florian Holzinger301280159 Marina Schenk
Nach dem Startschuss des Rennens über 10,2 km setzten sich Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Michael Simon (LG Warching) an die Spitze des Feldes. Im Wald nutzte Holziger eine kurzzeitige Schwäche seines Kontrahenten, um sich einen kleinen Vorsprung zu sichern, eine Entscheidung war dies aber noch nicht. Diese fiel nach etwa 5 Kilometern, denn Schwarz konnte nunmehr bei Gegenwind den Anschluss nicht mehr halten. So entschied Holzinger nach 38:02 min die Konkurrenz mit 78 Sekunden Vorsprung vor Schwarz für sich, Rang 3 ging nach 41:18 min an Manuel Lösch (SV Ötting). Etwas klarer war es bei den Damen, hier konnte Holzingers Lebensgefährtin Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) das Rennen nach 48301280099 Andre Schwarz Joerg Behrendt:49 min für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgten in 50:31 min Carola301280073 Manfred Bald Wild (LG Warching) und in 50:58 min Beate Stenzenberger (TSV Oettingen).
Spannend war es über 5,6 Kilometer. Hier bildete sich zunächst eine dreiköpfige Spitzengruppe. Nach der  Hälfte der Distanz konnte sich Andre Schwarz (TSV Herxheim) langsam, aber sicher absetzen und passierte nach 25:11 min als Schnellster die Ziellinie. Auf dem Schlusskilometer, am giftigsten Anstieg der Strecke forchierte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) das Tempo und sicherte sich somit nach 25:37 min den zweiten Platz sowie den Tagessieg in der M55. Rang 3 ging 12 Sekunden später zeitgleich an Stefan Uhlig (Kulturverein Lunkenberg) und an den am Ende stark aufkommenden Florian Kupies (SV Otting). Walter Kübler (SV Cronheim) entschied in 31:18 min seine Altersklasse M65 für sich. Der zweite Platz in der M55 ging in 31:36 min an Manfred Bald (TuS Feuchtwangen). Im lediglich dreiköpfigen Damenfeld setzte sich am Ende nach 32:56 min Nadja Gebele vom gastgeben TSV Wolferstadt durch. Über 5,6 km wurden aber im Gegensatz zur Ausschreibung nur die beiden Gesamtschnellsten geehrt.

301280289 Siegerehrung