Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.arriba-goeppersdorf.de

Pleinfeld, 31.12.2018
Zahlreiche Stockerlplätze am Brombachsee
2018 Start Pleinfeld
Beim 11. Hueber-Silvesterlauf in Pleinfeld durften sich die Organisatoren von Arriba Goeppersdorf über 407 Finisher freuen. Alleine 254 davon absolvierten die knapp 10 km lange Strecke des Hauptlaufes über 9,5 km, die durch Langlauf und entlang des Brombachseeufers verläuft. In 29:12 min erwies sich Jonathan Zipf (Team Memmert) als Tagesschnellster. Sein bereits als Cup -Sieger feststehender Vereinskollege Sven Ehrhadt kam nach genau einer halben Stunde als Zweiter ins Ziel.
Bei den Damen setzte sich Angela Lindberg (Brehm-Titan-Runners) nacn 35:40 min fünf Sekunden vor Kim Korber (TV 06 Thalmässing) durch.
Mit einer starken Abordnung waren die Herrieder Aquathleten am Brombachsee vertreten.  Schnellster von ihnen war Thomas Heumann, der als Sechszehnter des Gesamteinlaufes in seiner Altersklasse M40 in 34:55 min hinter Roland Rigotti (TSV Neuburg) den zweiten Platz belegte. Tobias Fritsch kam in der stark besetzten M30 nach 35:39 min als Siebenter ins Ziel. In der M35 finishte Sven Ebert nach 37:51 min als Fünfter. Nordbert komplettierte nach 49:28 min als 24. der M50 die Bilanz der Altmühlstädter. Reinhard Joas (TSV Markbergel) sicherte sich nach 42:11 min den Altersklassensieg in der M70. Sein Vereinskollege Herbert Arold belegte nach 42:44 min in der M60 den vierten Platz. Sehr flott war auch der zwanzigjährige Marius Bürlein unterwegs, der im neuen Jahr die Reihen des TSV Ansbach verstärken wird. In 35:20 min kam er als Zwanzigster der Gesamtwertung ins Ziel und wurde in der M20 damit Neunter.
Über 5,1 km, hier gab es keine Altersklassenwertungen, setzten sich in 16:36 min Patrick Kilian (LaCarrera TriTeam Rothsee) und in 20:57 min Annika Ehrhardt (Team Memmert) durch. Nadine Arzt (TSV Ansbach) belegte nach einem starken Rennen in 22:25 min den undankbaren vierten Platz, lediglich 14 Sekunden fehlten zu einem Stockerlplatz. Sandra Schmidt (TuS Feuchtwangen) kam nach 24:01 min als Siebente ins Ziel. Bei den Männern finishte der Dombühler Manfred Bald nach 28:00 min als 22., in der M55 hätte dies Ranmg 3 bedeutet.
Im Jugendlauf, ebenfalls über 5,1 km, sicherte sich Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) nach 18:35 min den dritten Platz, in der Altersklasse U20 bedeutete dies Rang Zwei.
Foto:Ralph Edelhäuser