Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.mein-freiburgmarathon.de

Freiburg, 07.04.2019
Florian Wiehl knackt 1:20-Std.-Marke
Im Rahmen des Freiburg-Marathons wurden auch die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen. Nachdem der Angriff auf seine persönliche Bestzeit vor einem Monat in Kandel witterungsbedingt scheiterte, nutzte Florian Wiehl (TSV Ansbach) die Gelegenheit, an der Breisach einen schnellen Halbmarathon zu laufen. Die Temperaturen waren auch ideal für gute Zeiten, doch wurden die 6400 Teilnehmer bereits vor dem Startschuss geduscht. Der Regen versiegte dann aber. Wiehl versuchte diesmal, das Rennen langsamer anzugehen und dies sollte sich auch auszahlen. Die 10km-Marke passierte er nach 38:40 min. Im Rennverlauf wurde der Rothenburger kontinuierlich schneller und konnte das hohe Tempo bis zur Ziellinie durchziehen. Der 21-Jährige konnte so erstmals die begehrte 1:20-Std.-Marke knacken und verbesserte seinen im Vorjahr beim Altmühlseelauf aufgestellten Hausrekord um 80 Sekunden auf nunmehr 1:19:39 Std. In der Gesamtwertung aller Läufer kam er als 173. ins Ziel, in der Altersklasse U23 belegte Wiehl damit den 22. Platz.
Joachim Gutekunst (TriaTus Feuchtwangen) ging unter 801 Startern des Marathons an den Start und finishte nach 3:47:01 Std. als 12. seiner Altersklasse M60.