Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-hersbrucker-alb.de

Hohenstadt, 27.04.2019
Mattias Henninger kratzt wieder an der 34-Minuten-Marke
Bei der 30. Auflage des Straßenlaufes des SV Hohenstadt ging es erneut auch um die Mittelfränkischen Straßenlauf-Meistertitel. Das Wetter spielte halbwegs mit, denn pünktlich zum Start des 10 Kilometer-Laufes zogen die Regenwolken ab.
Nach einer erkältungsbedingten Zwangspause im März hat Matthias Henninger (TSV Ansbach) wieder eine sehr gute Form aufbauen können. Diesmal gelang ihm auch der richtige Griff in den Kleiderschrank, so dass der Ansbacher seinen Verein würdig vertrat. Vom Start weg bildete sich eine zweiköpfige Spitzengruppe, bestehend aus dem knapp 32-Jährigen Ansbacher sowie aus Florian Lang (LSC Höchstadt/Aisch). Nach vier Kilometern musste Henninger dann etwas abreißen lassen und war nun auf dem viermal zu durchlaufenen Rundkurs alleine unterwegs. Die Temperaturen bewegten sich im läuferfreundlichen Bereich, doch der kräftige Gegenwind auf der zweiten Häfte jeder Runde machte doch gehörig zu schaffen. Windschatten war im Pegnitztal Mangelware. Nach 34:04 min erreichte Henninger als Zweiter des Gesamteinlaufes das Ziel am Hohenstädter Bahnhof. Auch in seiner Altersklasse M30 wurde er damit hinter dem  in 33:26 min siegreichen Lang Vizemeister. Henninger legte damit eine Punktlandung hin, denn mit seiner Zeit egalisierte er seine im Jahre 2015 in Kemmern persönliche Bestzeit. “Ich bin soweit zufrieden, aber die fünf Sekunden ärgern hoch ein wenig”, so das Resümee des Ansbachers.
Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) ging zum ersten Mal in seinem Leben über 10 km an den Start. Auf Anhieb unterbot er die begehrte 40-Minuten-Marke und sicherte sich in seiner Altersklasse U20 nach 35:55 min hinter dem in 37:26 min siegreichen Robin Frisch (LG Hersbrucker Alb) den zweiten Platz. So ganz zufrieden war er nach eigener Aussage nicht, wollte er doch eher die 39-Minuten-Marke angreifen, vielleicht machte da der Westwind einen Strich durch die Rechnung. In der M60 war es Andreas Wolfer-Heimann (TSV Burghaslach), der sich nach 43;21 min den Vizemeistertitel sicherte, der Sieg ging hier in 40:47 min an Peter Lenz (LG Erlangen).
Zweimal ging Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) an den Start. Über 2660 m finishte er nach 13:41 min als Zweiter der Altersklasse M55, in der offenen Wertung über 10 km erreichte der Dombühler anschließend nach 53:18 als Sechster dieser Altersklasse das Ziel.
Foto: LG Hersbrucker Alb
 

Hohenstadt 2019 Matthias Henninger