Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Wetzlar, 16.06.2019
DM-Pflichtrennen für Florian Bremm, Erfahrungsammeln für Jan-Niklas Kulms
Nachdem Florian Bremm (TV Leutershausen) Ende Mai in Oordegen die Norm über 3.000 Hindernis für die U20 EM in Schweden erfüllt hatte, war nun ein Start bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Wetzlar erforderlich, um die Richtlinien des Deutschen Leichtathletikverbandes zu erfüllen.
Bremm entschied sich für die 1500 m. Von Beginn an zeichnete sich ein für Meisterschaften typisches „Bummelrennen“ ab. Die 800 Meter-Marke wurden nach etwa 2:22 min durchlaufen. Dafür waren die letzten 500 Meter des Rennens um so schneller wofür Bremm etwa 70 Sekunden benötigte. Am Ende reichte es für den Colmberger auf der ungewohnt kurzen Distanz nach 4:09,87 min für den neunten Rang. Bremm war der einzige bayerische Läufer im Feld, der Meistertitel ging in 4:05,28 min an Marc Tortell vom hessischen TV Rendel. Von Wetzlar aus ging es direkt mit dem Bundestrainer zu einem 12-tägigen Trainingslager nach Oberhof.
Jan Niklas Kulms (TSV Dinkelsbühl) zeigte sich nach seinem Wettkampf nicht so recht zufrieden. Im Vorlauf über 400 m Hürden überquerte er die Ziellinie nach 56,84 sec. Dies war seine sekunde über seiner Bestleistung und damit verpasste der 19-Jährige den Endlauf deutlich. Gegen die bis zu vier Jahre älteren Konkurrenten hatte er sich auch nicht viele Chancen ausrechnen dürfen. Zum Erfahrungsammeln war es dennoch ein guter Wettkampf.