Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lauftreff-wettringen.de

Wettringen, 23.06.2019
Rekordfestival an der Tauberquelle
2306190024 Start
85 Läufer und Läuferinnen gingen bei der 15. Auflage des Wettringer Brunnenlaufes an den Start und die Schnellsten sorgten bei noch halbwegs angenehmen Temperaturen und frischem Wind für ein regelrechtes Rekordfestival auf der seit 2014 aktuellen Strecke vorbei an der Tauberquelle. 40 von ihnen entschieden sich für die 10 km-Distanz, wo es in den Bergen der frankenhöhe auch einige Anstiege zu bezwingen galt. Die Entscheidung fiel früh, denn Filimon Habtemikael von der unterfränkischen LG Karlstadt-Grambach Lohr setzte sich sofor vom Feld ab und sicherte sich nach 34:08 min mit über zwei Minuten nicht nur den Tagessieg, sondern sorgte auch für einen neuen Streckenrekord. Der 21-Jährige, der noch keinen Führerschein besitzt, reiste mit der Bahn an und wurde von der Wörnitzer Bushaltestelle abgeholt. Vor dieser Leistung konnte auch der Vorjahressieger Günter Seibold (TSV Crailsheim) nur noch den Hut oder zumindest seine Laufmütze ziehen, der 52-jährige Deutsche Crossmeister kam nach 36:22 min als Zweiter ins Ziel. Nach dem umstrittenen Zieleinlauf am Pfingstmontag in Dentlein konnte er diesmal den Ansbacher Christian Strauch deutlich distanzieren, letzterer sicherte sich nach 37:11 min den dritten Podiumsplatz. Mit deutlichem Abstand folgten der Vorjahreszweite Sebastian Er2306190140 Filimon Habtemikael Sieger 10 kmnst (SV Virnsberg-Sommerbiathlon), Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) und Karl-Heinz Kern (SG Wind).  Bei den Damen war die Entscheidung ebenso schnell gefallen, auch wenn hier der Streckenrekord widerstand. Carmen Hautum vom gastgebenden Lauftreff Wettringen setzte sich hier nach 46:17 min klar durch. Nach 48:58 min folgte Margit Rohne (Ekklesia Rot am See, Karin Häberlein (L2306190211  Carmen Hautum Siegerin 10 kmauftreff Wettringen) sicherte sich nach 54:05 min 48 Sekunden vor Andrea Richter (Lauftreff Dentlein) den dritten Platz. Jeremias Großmann (Steinbacher) sicherte sich den Pokal für den Schnellsten der Schülerwertung.
Über 5 km waren es 45 Finisher und hier fielen beide Streckenrekorde. Julian Peisker (TSV Eibelstadt) setzte sich nach 17:22 min durch und entführte den zweiten Streckenrekord nach Unterfranken. Im Kampf um Platz Zwei konnte sich nach drei Kilometern der Rothenburger Florian Wiehl (TSV Ansbach) durchsetzen und passierte nach 17:51 min das Zieltor am Marktplatz. Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen), der zuerst dem Führenden folgte, musste seinem hohem Anfangstempo Tribut zollen, sicherte sich aber nach 19:00 min den dritten Podiumsplatz. Es folgten Andreas Grimm (TSV Dinkelsbühl), Daniel Spieß (TSV Oettingen) und Christoph Dümmler. Ben den Damen war für Spannung gesorgt, wechselte doch mehrmals die Führung. Doch nach drei Kilometer konnte sich Nadine Arzt (TSV Ansbach) entscheidend von Lokalmatadorin Sandra Mack (Lauftreff Wettringen) absetzen und sicherte sich mit neun Sekunden Vorsprung wie vor zwei Wochen in Dentlein erneut den Tagessieg. Mit ihren 22:02 min stellte die 21-Jährige ebenfalls einen neuen Streckenrekord auf. Wie bereits in Dentlein, sicherte sich die Fichtenauerin Ina Throm nach 23:37 min wiederum den dritten Platz. Die Pokale für die schnellsten Kinder gingen hier an Samantha Reu (Lauftreff Wettringen) und den Fichtenauer Vinzent Throm.
Die traditionellen Ehrenpreise für den jüngsten und ältesten Teilnehmer gingen an den siebenjährigen Max Reu (Lauftreff Wettringen) und an den 73-jährigen Heino Siedentopf (HSV Obersontheim).
2306190045 Julian Preisker Sieger 5 km 2306190064 Nadine Arzt Siegerin 5 km 2306190048 Florian Wiehl Zweiter 5 km 2306190156 Guenter Seibold Zweiter 10 km