Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Berlin, 13.10.2019
Florian Bremm läuft 10km-Bezirksrekord
Deutschlands schnellster und bestbesetzter 10km-Lauf findet alljährlich im Herbst in der Bundeshauptstadt statt. Beim „Bridgestone The Great 10k Berlin“, so der offizielle Name der Veranstaltung, konnte Florian Bremm (TV Leutershausen) seine persönliche Bestmarke um 41 Sekunden verbessern.
Start und Ziel des Rennens befanden sich am Schloss Charlottenburg, der Rundkurs führte die Läufer durch die westliche Berliner Innenstadt. Seine angepeilte Pace von 3:10 min pro Kilometer konnte der Colmberger auf den ersten Kilometern halten. Auf der zweiten Rennhälfte war dies durch den Gegenwind nicht mehr ganz möglich. Im Ranking der männlichen Teilnehmer belegte der 19-järige unter 2.823 Finishern in 31:53 min den 30. Platz. In seiner Altersklasse U20 bedeutete dies hinter dem U20-Europameister über 3000 m Elias Schreml von der LG Olympia Dortmund den zweiten Platz. Mit der offiziellen Nettozeit von 31:51 min hat Bremm auch den im Jahre 2012 durch Konstantin Wedel (TSV Höchstadt/Aisch) aufgestellten U20-Bezirksrekord von 32:20 min deutlich verbessern können.