Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.darmstadt-laeuft.de

Darmstadt, 24.11.2019
Florian Bremm siegt beim zweiten EM-Quali-Rennen
Video bei Leichtathletik.de
Inverview bei Leichtathletik.de
Beim Darmstadt-Cross wurden unter anderem die letzten Tickets für die Europameisterschaften in Lissabon vergeben, ausserdem ermittelten die Studenten hier ihre Deutschen Hochschulmeister. Bei der finalen Ticketvergabe, wer die deutschen Farben in Lissabon vertreten darf, waren auch Läufer aus Österreich und der Schweiz am Start, welche ihr Quali-Rennen zur EM ebenfalls in Südhessen austrugen.
241190100 Florian Bremm 241190101 Elias Schreml Florian Bremm

241190007Florian Bremm (TV Leutershausen) konnte sein Rennen über 6600 m unbeschwert in Angriff nehmen, hatte er sich doch bereits vor Wochenfrist in Pforzheim sein EM-Ticket gesichert. Der Colmberger lieferte eine starke leistung ab. Auf dem fast flachen und schnellen Wiesenparcours hielt sich Bremm zu Beginn des 6.600 m langen Rennens etwas zurück und konnte sich dann im weiteren Verlauf etwas nach vorne arbeiten. Etwa 1600 Meter vor Ende des Rennens setzte sich der Neunzehnjährige vom Feld ab und konnte den Vorsprung bis ins Ziel halten. Platz zwei ging an den U20-Europameister über 3.000 m Elias Schreml von der LG Olympia Dortmund. Mit Paul Feurer von der LG Passau konnte sich ein weiterer Läufer des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes qualifizieren. Die beiden können nun die Reise nach Lissabon gemeinsam antreten.
Durch seinen Tagessieg in Darmstadt sicherte sich Bremm auch die Gesamtwertung im Deutschen Cross-Cup 2019, welcher aus drei ausgewählten nationalen Laufevents und den Deutschen Cross-Meisterschaften besteht.
241190103 Specht Bremm Schreml 241190102 Simon Bauer Masi Valentino
Bei den parallel ausgetragenen Deutschen Hochschulmeisterschaften ging Bremms Vereinskollege Simon Bauer auf der 9.000 m langen Strecke am Start. Auch er ging das Rennen etwas verhalten an und konnte dann noch Platz für Platz gut machen. Mit der Zeit von 32:13,7 min und Platz 25 im Ranking der allgemeinen Deutschen Hochschulmeisterschaften zeigte sich der 23-Jährige Leutershäuser sehr zufrieden. Gemeinsam mit seinen Mitstudenten Bernhard Weinländer und Korbinian Lehner konnte er sich als Schnellster der zweiten mannschaft der Uni Nürnberg-Erlangen über einen siebenten Platz in der Teamwertung freuen. Unmittelbar vor Bauer passierte sein Mitstudent Masi Valentino die Ziellinie, welcher gemeinsam mit Nick Jäger und Brian Weisheit für der erste Team der FAU einen vierten Platz erkämpfte.
Ronja Wohlfahrt (TSV Ansbach) hatte eine andere Herausforderung zu bewältigen. Die 15-jährige Schnelldorferin ging beim Sprintcross der weiblichen Jugend an den Start. Über 600 m galt es zunächst, sich im Vorlauf für das Finale zu qualifizieren. Wohlfahrt gelang dies, nachdem sie im Feld der bis zu vier Jahre älteren Läuferinnen nach 1:47,0 min als Achte auch gelang. 100 Minuten später stand dann auf gleicher Strecke das Finale an, hier waren die Laufzeiten generell etwas langsamer. Wohlfahrt konnte mit einer Zeit von 1:57,9 ihren achten Platz bestätigen.
Fotos: Jürgen Scheibenberger, Video DLV

.