Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Obernzenn, 24.09.2005
Im Zeichen von Christian Häupler

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten sich die Organisatoren des TSV Obernzenn bei der 13. Auflage des Seenlaufes über 153 Teilnehmer freuen. Die Schüler hatten den See einmal zu umrunden (eine Runde misst 1,74 km), der Mittelstreckenlauf führte zweimal herum und im Hauptlauf über 8,7 km waren es dann fünf Runden.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Kurzendorfers Christian Häupler (LG Kreis Ansbach). Bereits auf der Mittelstrecke setzte er sich in 12:07 mit vier Sekunden Vorsprung knapp vor Till Weißmann vom TuS Feuchtwangen durch. Dies schien aber nur die Erwärmung gewesen sein, denn im Hauptlauf ließ er den Gegnern keine Chance. In 29:09 lief er am Ende 21 Sekunden Vorsprung vor Michael Krug von der LG Erlangen heraus. In 31:01 belegte Günther Preu (TSV Rothenburg) den vierten Platz. Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) kam in 31:44 als Neunter ins Ziel. Stefan Kröger (LG Kreis Ansbach) wurde in 2:42. Elfter, hinter ihm folgte in 33:02 Stefan Haider vom FC Dombühl; Dr. Adolf Körber (LG Kreis Ansbach) wurde in 35:05 18. und Hubert Bogendörfer vom TSV Flachslanden bei seinem zweiten Start an diesem Tag in 35:43 20. Schnellste Frau des Tages wurde als Neunte des Gesamteinlaufes in ausgezeichneten 32:22 die vereinslose Kosta Geropanagioitis. Susanne Rinehart (LG Kreis Ansbach) finishte in 39:40 und Brigitte Bogendörfer vom TSV Flachslanden erreichte nach 40:11 das Ziel, nachdem sie auch bereits das Mittelstreckenrennen absolvierte und dort in 15:21 als Gesamtsechste und zweite Frau ins Ziel kam.