Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Aschaffenburg, 02.10.2005
Christian Strauch gewinnt den dritten Cityhalbmarathon

Zeitgleich zu den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Aichach fand ging im unterfränkischen Aschaffenburg die dritte Auflage des Cityhalbmarathons über die Bühne. Am Mein blieb es trocken, aber kühl – dem Sieger war es zu kalt: Der Lichtenauer Christian Strauch, der seit Jahresbeginn bekanntlich für den SC Roth startet, setzte sich vom Start weg an die Spitze des über 600köpfigen Feldes, um die Führung bis ins Ziel nicht mehr abzugeben. An Ende konnte er sich über eine neue persönliche Bestzeit von 1:11:53 Std. freuen. Trotz dieser herausragenden Leistung auf der für ihn relativ kurzen Distanz sieht er seine Zukunft eher auf den längeren Strecken, also Marathon (hier steht seine Bestzeit seit August bei 2:42 Std.) und darüber hinaus. Auf den kurzen Strecken fehlt ihm nach eigener Aussage die Spritzigkeit.