Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Vaterstetten, 12.11.2005
Florian Holzinger distanziert Dennis Pyka
Das bayerische Crossfestival in Vaterstetten hat sich von den sportlichen Leistungen her als eine der Top-Veranstaltungen im Freistaat etabliert. Sowohl im Speed-Cross mit Vor-, Zwischen- und Endlauf als auch bei „klassischen“ Crossläufen gab es spannende Kämpfe und hochklassige sportliche Leistungen zu sehen.

Drei Vertreter aus unserem Kreis gingen im Classic-Cross über 6 km an den Start. Bei einer von der Elektronik angezeigten Siegerzeit vom 15 Minuten wären aber wohl selbst die Kenianer neidisch geworden. Wieder einmal gab es Probleme mit der Zeitmessung, so dass es weder von den klassischen Läufen als auch von den Speed-Cross-Finals Zeiten gibt.

Der „weiße Kenianer“ war also mehr als 15 Minuten auf den 6 Kilometern unterwegs, aber er hatte das Feld im Griff: Florian Holzinger lief am Ende über 100m Vorsprung vor den amtierenden Bayerischen 10.000m-Meister Dennis Pyka (LG Domspitzmilch Regensburg) heraus. Auf den Plätzen drei und vier folgten Stefan Paternoster (TSV Schwaben Augsburg) und Heiko Middelhoff vom MTV Ingolstadt. Hannes Patzke (LG Kreis Ansbach) lief ein sehr mutiges Rennen und fand sich zunächst auf Rang 2 wieder. Dann musste er aber dem hohen Anfangstempo doch Tribut zollen und belegte am Ende den fünften Platz. Sein Vereinskollege Stefan Egerer zeigt nach seiner Verletzungspause deutlich aufsteigende Tendenz und belegte im 23köpfigen Feld am Ende den 11. Platz.

6 Km Classic Endlauf                      12.11.2005

Auf Grund eines Systemfehlers in der Zweitmessanlage konnten keine Zeiten ermittelt werden!

 1.Holzinger, Florian     74 TuS Feuchtwangen       
 2.Pyka, Dennis        72 LG Domspitzmilch Regensburg 
 3.Paternoster, Stefan     79 TSV Schwaben Augsburg    
 4.Middelhoff, Heiko      83 MTV Ingolstadt        
 5.Patzke, Hannes       85 LG Kreis Ansbach       
 6.Dirscherl, Christian    80 LG Donau/Ilm         
 7.Hillebrand, Johann     79 LG Domspitzmilch Regensburg 
 8.Meißgeier, Markus      82 LG Hof            
 9.Salzberger Rudi       69 LG Domspitzmilch       
10.Kiess, Raphael       82 LG Domspitzmilch Regensburg 
11.Egerer, Stefan       84 LG Kreis Ansbach       
12.Brennauer, Markus      80 TSV Penzberg         
13.Möllenberg, Randolph      * kein Verein *       
14.Giedl, Andreas       81 TSV Detag Wernberg      
15.Jungton Johannes      79 LG Baunatal/Fuldabrück    
16.Brandl, Wolfgang      78 LG Passau          
17.Kinadeter, Georg      69 TV Hauzenberg        
18.Gürtner, Hermann      63 LG Donau/Ilm         
19.Dürr Christian       85 LG Karlstadt         
20.Eger, Stefan        61 LG Domspitzmilch Regensburg 
21.Facciorusso, Guiseppe    65 Alpenverein Wasserburg    
22.Holzheuer, Adolf      54 LT Kolping Markt Schwaben  
23.Mairle, Jakob        85 LG München