Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Fürth, 08.01.2006
Das große Rennen des Christian Häupler

Es wiederholt sich von Rennen zu Rennen: je näher der Start rückt, desto mehr scheinen die Nerven mit Christian Häupler durchzugehen. Und es ist nicht nur eine Nervenprobe für ihn, sondern auch für seinen Trainer Hans Seeger. Doch wenn dann der Startschuss fällt, ist der für die LG Kreis Ansbach startende Kurzendorfer voll bei der Sache. Bei den aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Münchner Linde-Halle diesmal gemeinsam ausgetragenen Nord- und Südbayerischen Hallenmeisterschaften lief er ein grandioses Rennen und holte sich am Ende in 4:04:41 den Nordbayerischen Titel über 1500 m. Das Tempo des am Ende mit klarem Vorsprung in 4:01,69 siegereichen Christoph Jäckel (LG Sempt) lief er nicht mit, lange Zeit hielt er sich hinter Felix Hentschel (LG Bamberg) auf den dritten Platz. 150 Meter vor den Ziel, im Scheitelpunkt der letzten Kurte (siehe Bild links) zog er dann seinen Endspurt an und setzte sich am Ende in 4:04,41 mit sieben Hunderstelsekunden Vorsprung auf den zweiten Platz des Gesamteinlaufes. Und erst bei der Siegerehrung realisierte er es: aufgrund der getrennten Wertung ist Christian Häupler Nordbayerischer Meister über 1500m. Sein noch der A-Jugend angehörender Vereinskollege Manuel Spieß (Bild rechts) startete im B-Lauf und konnte sich in 4:33,90 in der Nordbayernwertung der Männer den 15. Platz holen.
Über 800m der Frauen belegten die beiden Vertreterinnen der LG Kreis Ansbach, Susanne Grimm in 2:42:90 und Alisa Ströbel in 2:48:91 die Plätze 7 und 8.