Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Großenseebach, 02.04.2006
Christian Strauch siegt in 32:45 über 10 km
Wulfhard Fahsold nach langer Verletzungspause 1:32:01 und M60-Sieg im HM

GROSSENSEEBACH (FLZ, 05.04.2006/Theo Kiefner) - So klar wie bei der 10. Auflage waren die Siege beim Großenseebacher Frühjahrsmeeting noch nie ausgefallen. Über zehn Kilometer setzte sich Christian Strauch durch, den Halb-marathon gewann Bernd Hagen vor Günter Wittmann.

„Obwohl ich wusste, dass es zu schnell ist, bin ich das Tempo von Christian Strauch mitgegangen," sagte Björn Day von der LG Erlangen. Der 24-Jährige hatte die Situation gut eingeschätzt, denn der Lichtenauer Strauch, der für die LG Kreis Ansbach antritt, befindet sich gerade in der Vorbereitung auf die Bayerische Marathon-Meisterschaft, bei der er eine Medaille gewinnen will. Wenn man ihn auf der Runde in Großenseebach gesehen hat, kann man ihm das zutrauen. Strauch machte von Beginn an Druck und hielt das Tempo bis zum Schluss durch. „Besser als alleine ein Tempotraining zu machen", so Strauch, „aber die Zeit hätte besser sein können." Mit 32:45 Minuten hielt er Day (34:32) ganz klar auf Distanz. Mit einer gewohnt starken zweiten Rennhälfte sicherte sich Thomas Zeh vom TSV Burghaslach den dritten Platz (35:07).Nahezu zwei Runden liefen Bernd Hagen, LG Erlangen, und Günter Wittmann vom TSV Burghaslach beim Halbmarathon Seite an Seite weit vor dem Feld. ,,Als ich alleine war fehlte mir etwas der Druck, um eine ganz schnelle Zeit zu laufen," sagte Bernd Hagen über die zweite Hälfte des Rennens, in der er sich klar von Wittmann löste und in 1:16:04 Stunden gewann. „Jede Woche einen Wettkampf, das kostet einfach zu viel Kraft," meinte Günter Wittmann nach seinem dritten Halbmarathon 2006. Viele Starts macht auch Wulfhard Fahsold von der LG Kreis Ansbach. Er gewann die Altersklasse M 60 mit seinen 1:32:01 Stunden ganz überlegen (41. gesamt). Eine gelungene Standortbestimmung nach seiner Knieoperation. Schnellster Vertreter unseres Kreises war in 1:26:09 Stefan Haider vom FC Dombühl als 22. des Gesamteinlaufes und Neunter in der stark besetzten M40..

Unter den 125 Läufern über die zehn Kilometer erreichten als 8. und 9. im Gesamtklassement kurz hintereinander Dr. Stefan Malinger von der LG Kreis Ansbach und Wilhelm Maußer vom TV Heilsbronn (37:02, 37:11) das Ziel und wurden damit jeweils Dritte ihrer Altersklasse (M40 bzw. M45). Nur knapp verpasste Thomas Cerni-cky vom TuS Feuchtwangen in 38:16 Min. als 4. der M20 den Podestplatz. Klaus Meyer vom TV Heilsbronn folgte mit 40:59 Min. als 8. der starken M45 (gesamt 28.). Der TSV Neustadt brachte drei Läufer auf das Treppchen. Rolf Rink (39. gesamt/3. M 50/42:26), Heidi Riedel (14./3.W 45/47:55) und Martina Husenether (l 673. W 35/48:36) rundeten das hervorragende Gesamtergebnis von Läufern aus der Region ab. Ihre Vereinskollegin Ute Brey wurde in 49:22 min 18. gesamt und 5. der W45.