Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Ansbach, 02.04.2006
Die entscheidene Runde

(ANSBACH (lh/FLZ, 03.04.2006) - Unter dem Motto ..Die entscheidende Runde" veranstaltete gestern die Aktionsgemeinschaft „Für die Feuchtlach" einen „Ostereier-Trassenlauf" und einen „Trassenwettlauf" in dem Bereich, in dem die Südosttangente entstehen soll. Rund 150 Jogger. Walker und Spaziergänger waren nach Auskunft von Sprecher Armin Jechnerer gekommen, um an dem Lauf für die Feuchtlach teilzunehmen und damit eine Woche vor dem Bürgerentscheid ein Zeichen zu setzen für den Erhalt des Naherholungsgebiets im Norden der Rezatstadt.

Bei dem Trassenwettlauf am Vormittag über eine Strecke von knapp vier Kilometer siegten Jörg Behrendt sowie Angela Rothenberger, die dafür mit dem ausgelobten „Robin-Wood-Pokal" ausgezeichnet wurden. Rund 20 Läufer hatten sich bei dem Wettkampf ins Zeug gelegt.

Die  anderen  Jogger und  Spaziergänger,  die zwischen 9 und 15 Uhr teils ganz gemütlich an der Trasse unterwegs waren, bekamen für jede zurückgelegte Runde  ein Schokoladen-Osterei mit dem Appell darauf, sich für die Feuchtlach einzusetzen. Die meisten Eier konnte so das Ehepaar Elfi und Georg Pawlikowski (unser Bild) mit nach Hause nehmen: Die beiden teilten sich einen Marathon neben und auf der Trasse - jeder lief 21 Kilometer beziehungsweise 16 Runden. Am Rande der Läufe habe sich immer wieder die Gelegenheit zu Gesprächen am Infostand ergeben, berichteten die Veranstalter.

Dabei sei es zum Beispiel passiert, dass eine Familie, die den Tangenten-Gegnern zunächst skeptisch begegnet war, sich nach dem Rundgang an der Trasse „schockiert" über die Breite der abgeholzten Passage gezeigt habe.

Bei einem früheren „Lauf für die Feuchtlach" im Dezember 2005 waren, wie damals berichtet, zwischen 300 und 400 Teilnehmer an den Start gegangen.