Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Münchsteinach, 23.04.2006
Reinhard Joas gewinnt in der M50

Zum 8. Zwickellauf, bei dem Läufer und Walker einerseits in Neustadt aber auch in Münchsteinach starteten (für alle war das Ziel am Landschaftssee  in Münchsteinach), durften 1. Vorsitzender Werner Rauner und Lothar Weiß von der organisierenden   Leichtathletikabteilung des TSV Neustadt 193 Aktive begrüßen. Mit 144 Läuferinnen und Läufer war der Hauptlauf über elf Kilometer quer durch den Steigerwald von Neustadt nach Münchsteinach sehr gut besetzt.

Eine mittelmäßige Beteiligung von 39 gab es bei den zwei Schülerläufen rund um den See. Mit nur zehn Startern war das Feld der Walker über die elf Kilometer lange Strecke sehr klein. Beim Hauptlauf setzte sich bereits nach rund 1,5 Kilometern nach dem ersten Anstieg Günther Wittmann vom TSV Burghaslach (er wohnt in Neustadt) von seinem Teamkollegen Thomas Zeh ab und baute den Vorsprung kontinuierlich auf 72 Sekunden bis ins Ziel aus. Wittmann siegte in 37:21 min vor Zeh (38:33), Dieter Appel vom TSV Scheinfeld (41:40), Thomas Leibner aus Bad Windsheim (41:52) und Ralph Gebsattel vom TSV Neustadt (41:58). Bei den Damen gab es einen dreifachen Sieg der Neustädterinnen: Mit 49:46 min erreichte Anna-Maria Hack als Erste das Ziel vor Heidi Riedel (52:19) und Regina Biltzky-HüUer (52:50).

Sehr gut in Form zeigte sich der elfjährige Nico Gröger vom TSV Ipsheim. Zuerst gewann er souverän die 900 Meter der Schüler in 3:47 min, um dann noch zusammen mit seinem Vater als jüngster Teilnehmer die elf Kilometer in 56:38 min zu laufen. Beim Schülerlauf kam bereits kurz hinter ihm seine Schwester Julia (W 10) in 4:22 min ins Ziel. Bei den Jungen siegte Marco Wehr vom TSV Scheinfeld in 4:28 min (M 12) vor Konrad Hieronymus vom TSV Burghas-ach (4.32/M12) und Niklas Kühn vom TSV Scheinfeld (4:34/M 10)'. Bei den Mädchen kam Christina Weglehner aus Baudenbach in 4:38 min auf Platz zwei (W 9) vor Lisa Khawam vom DTV Diespeck (4:45/W 10) und Alisa Kilian vom TSV Neustadt (5:02/W 10).

Mit neun Klassensiegen war der TSV Neustadt der erfolgreichste Verein vor dem TSV Burghaslach und der LG Veitsbronnn-Oberzenn, die jeweils vier Sieger/innen stellten. Der Zwickellauf, bei dem rund 30 Helfer aktiv waren, zählt zum Laufcup der Volks- und Raiffeisenbanken. Bereits im Jahr 2005 hatten dazu die Läufe in Gollhofen, Neuhof und der Nikolauslauf in Neustadt gehört. Abschluss der Cupwertung ist heuer am 3. Juni beim 10. Lauf in Gollhofen

Der einzige Vertreter unseres Kreises konnte sich über einen Altersklassensieg freuen: Reinhard Joas vom TSV Dinkelsbühl entschied in 44:07 die M50 für sich, im Gesamteinlauf kam er damit auf Rang 17.