Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Katzwang, 11.06.2006
Franz Josef Heller und Wilhelm Maußer stehen in Katzwang auf dem Treppchen

KATZWANG (FLZ, 13.06.2006) Sehr erfolgreich in Szene setzten sich Läufer aus dem Landkreis Ansbach beim 24. Katzwanger Volkslauf über die Halbmarathondistanz. Die Strecke, die zu einem großen Teil am Rhein-Main-Donau-Kanal entlang führte, verlangte gerade auf den letzten vier Kilometern den Startern bedingt durch den starken Gegenwind alles ab. Franz-Josef Heller vom TSV Dinkelsbühl lieferte sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führungsposition mit Karlheinz Renner vom Team Schmauser. Am Ende musste der Dinkelsbühler in 1:18:30 Stunden mit Platz zwei zufrieden

sein. Heller zeigte sich trotzdem erfreut über die Leistung, da diese aus dem vollem Training erzielt wurde. Dicht hinter Heller folgte als dritter des Gesamteinlaufes Wilhelm Maußer vom TV Heilsbronn. In 1:20:18 Stunden scheiterte er nur knapp an der magischen Grenze von 1:20 Stunden. Gerd Wörner vom TSV Ansbach kam in 1:31:38 in der M50 auf den zweiten Platz ins Ziel. Manfred Bald vom TuS Feuchtwangen in 1:36:57 Minuten und Andreas Schmutterer, der seinen ersten Halbmarathon lief und noch etwas Lehrgeld zahlen musste, in 2:14:31 Stunden komplettierten das gute Abschneiden. Ins Ziel des Katzwanger Halbmarathons  kamen  insgesamt 146 Läufer/innen.