Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Haßfurt, 24.06.2006
5:55,43 für Florian Holzinger über 2000 m Hindernis

5:55,43 über die bei den Männern eher selten gelaufenden 2000 m Hindernis . das ist das nackte Ergebnis von Florian Holzinger bei den in Rahmen der BLV-Jugendgala in Haßfurt ausgetragenen Hindernisrennen.
Unglaublich, aber wahr: In Haßfurt sollten die unterfränkischen Meister über 3000m Hindesnis ermittelt werden und keiner trat an. Der Wettkampf war offen ausgeschrieben, aber Florian Holzinger hätte dann alleine seine Runden ziehen müssen. So war dann die einzige Alternative, im Rahmen des Jugendrennens über 2000 m Hindernis zu starten. Hier hatte er starke Konkurrenz: hauchdünn konnte sich Alexander Löhner von der LG Hof in 5:55:27 vor ihm durchsetzen. Glücklicherweise muß Florian Holzinger für die Deutschen Meisterschaften am 15. Juli in Ulm keine Norm laufen - aufgrund seiner Platzierung in der deutschen Vorjahresbestenliste hat er schon seine Startberechtigung.