Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ulm, 15.07.2006
Bronze für Florian Holzinger

Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) belegte bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm über 3000m Hindernis den dritten Platz.

Es war ein Rennen, das von etlichen Favoritenabsagen gekennzeichnet war. Lange in einer Zweiergruppe laufend, holte sich Stefan Uliczka auf Kiel am Ende vor dem Berliner Norbert Löwa den Titel. Florian Holzinger lief taktisch klug im Rücken von Christian Bele (LC Erfurt) auf Rang vier, auf der vorletzten Runde verschärfte er dann das Tempo, konnte sich absetzen und in 8:59,83 die Bronzemedaillie erringen. Der Rest war nur noch Jubel...

3000 m Hindernislauf Männer
Endlauf 15. Juli 2006 / Startzeit: 18: 45
Rg Name        Verein            Jg Ergebnis
1 ULICZKA Steffen   SG TSV Kronshagen/Kieler TB 84 8:42.06
2 LÖWA Norbert    LG NORD BERLIN        84 8:49.83
3 HOLZINGER Florian  TuS Feuchtwangen       74 8:59.83
4 BIELE Christian   LC Erfurt          83 9:01.00
5 EWENDER Matthias  LG Region Landshut      81 9:09.38
6 PÄHLER Marc     LG Olympia Dortmund     86 9:09.40
7 LIEBACH Hannes   LC Cottbus          87 9:24.31

FLZ, 17.07.2006, Theo Kiefner
„Ganz einfach super“
Feuchtwanger Leichtathlet landet über 3000 m Hindernis einen Knaller

ULM (ki) - „Damit hab ich nie gerechnet", freute sich Florian Holzinger am Samstagabend nach dem Zieldurchlauf des 3000m-Hindernis-Laufs bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft im Donau-Stadion von Ulm. Als Dritter landete der Feucht-wanger sein bestes Ergebnis bei einer DM seit der Jugend.

Seim Ziel, unter die ersten Acht zu kommen, hatte Florian  Holzinger  schon am Start geschafft: Nur sieben  Läufer  stellten  sich dem Starter. Einige der Favoriten  hatten verzichtet, so dass sich ein spannendes  Rennen  entwickelte, das auch in der Spitze nicht so schnell war, um das Feld auseinander   zu   reissen. Dennoch hielt sich Holzinger in den ersten beiden Runden   noch   zurück. ,,Nach 2 000 m war mir klar, dass ich die Bronzemedaille gewinnen kann," meinte er im Rückblick. Nach dieser Distanz hatte er sich bereits langsam an den vor ihn   laufenden  Christian Biele. LC Erfurt, heran gearbeitet. in der letzten Runde setzte sich der 32-Jährige dann ab und sicherte sjch seinen größten Erfolg auf der Bahn seit er als Jugendlicher Deutscher Meister über die Hindernisse geworden war. ,,Dass ich noch mal eine Medaille gewinne, das ist einfach super," meint er, und schiebt nach, dass er dabei noch nicht einmal in Topform gelaufen war. Mit 8:59,83 blieb er noch unter neun Minuten, aber: „Die Zeit ist an solch einem Tag einfach egal."