Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Ansbach, 12.08.2006
Jörg Behrendt knackt 3-Minuten-Schallmauer

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Ansbacher Mahrkampftage ein 1000m-Rennen statt. Im Gegensatz zum Vorjahr präsentierte sich das Starterfeld sehr übersichtlich. Bei idealen Laufverhältnisse stellten sich nur Ulrich Grönhardt (LAC Quelle Fürth) und Jörg Behrendt vom gastgebenden TSV Ansbach dem Starter.  Entgegen allen Befürchtungen entwickelte sich auf der von den fleißigen Helfern mühsam von den größten Wasserlachen befreiten Laufbahn ein abwechslungsreiches Rennen. Jörg Behrendt wollte erstmals die 3-Minuten-Marke unterbieten, dementsprechend hatte er sich seinen Marschplan ausgearbeitet. Zwar lag er zunächst in Führung, doch bereits nach 100 Metern war es Ulrich Grönhardt zu langsam und der bereits der M60 angehörige Fürther lief einen kleinen Vorsprung heraus. Der fast 44-jährige Burgoberbacher ließ sich aber nicht irritieren, erst nach einer 600m-Zwischenzeit von 1:48 min verschärfte er das Tempo, um auf der Gegengerade wieder die Führung zu übernehmen Ulrich Grönhardt blieb aber auf Tuchfühlung, am Ende verbesserte Jörg Behrendt in 2:58,9 min seine zwei Jahre alte persönliche Bestzeit um genau zwei Sekunden und auch Ulrich Grönhardt unterbot in 2:59,4 min noch die 3-Minuten-Marke.
Ausgezeichnete Zeiten gab es auch in den abschließenden Läufen der Mehrlämpfe am Sonntag. Jennifer Vogt lief als Siegerin des Siebenkampfes über 800 m 2:29 min; der B-Jugendliche Mario Saur vom TSV Dinkelsbühl ließ als als bester Zehnkämpfer des Tages aller Altersklassen über 1500 m mit 4:56 min noch einmal krachen (genaue Zeiten folgen).