Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Vaterstetten, 25.11.2006
Florian Holzinger im Finale Sechster

Bereits zum vierten Mal fand in Vaterstetten das Bayerische Crossfestival statt. Im Mittelpunkt des Geschehens stand dabei wieder der Speedcross, dar bei der ersten Auflage des Crossfestivals ebenfalls seine Premiere erlebte. Über jeweils 600 m mussten sich die Läufer in Vor- und Zwischenläufen für das Finale qualifizieren, jeweils die ersten vier Plätze berechtigten zum Weiterkommen.

Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Christian Häupler (LG Kreis Ansbach) vertraten bei herrlichem warmen Wetter die Farben unseres Kreises. Florian Holzinger sorgte in seinem Vorlauf für klare Verhältnisse. In 1:29,15 setzte er mit 54 Hunderstel Sekunden, das ist im Speedcross ein deutlicher Vorsprung, vor Alexander Löhner (LG Hof) durch. Christian Häupler erwischte vorher schon einen Lauf, in dem es so richtig zur Sache ging. Als Vierter konnte er sich in 1:27:39 hauchdünn mit fünf Hunderstelsekunden Vorsprung vor Patrik Thumm vom SC Roth durchsetzen, der letzte dieses Laufes war immer noch schneller als Florian Holzinger. In seinem Zwischenlauf belegte Florian Holzinger dann in 1:26,96 den dritten Platz, das bedeutete die Qualifikation für das Finale. Christian Häupler ließ wohl im Vorlauf zu viele Kräfte, in 1:30,81 schied er als Sechster aus. Florian Holzinger spürte dann im Finale die Belastung der beiden vorangegangenen Rennen. Zunächst bestiimmte er das geschehen an der Spitze mit, aber dann zogen die Youngsters unerbittlich den Spurt an, den Michael Wilms von der LAG Mittlere Isar in 1:21,35 für sich entschied. Florian Holzinger lief im Finale mit 1:26,16 seine schnellste Zeit des Tages und belegte damit nach drei Läufen in weiniger als zwei Stunden den sechsten Platz.