Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

 

Büchenbach, 10.02.2007
2. Platz für Willi Lechner in der M45

(FLZ, 15.02.2007) Mit einem 2. Platz in der M 45 eröffnete Willi Lechner vom TSV Dinkelsbühl die neue Laufsaison. Beim 61. Büchenbacher Waldcrosslauf mussten die Teilnehmer die Strecke auf einem morastigen Untergrund bewältigen. Bei idealen Wetterbedingungen benötigte Lechner für den 3,8 km langen Rundkurs 15:01 min.

(Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, 15.02.2007) Mit 298 Teilnehmern aus ganz Bayern fand der 61. Waldlauf mit der Kreismeisterschaften Roth-Weißenburg des TV 21 Büchenbach erneut eine sehr gute Resonanz bei den Aktiven.
Bei strahlend schönem Läuferwetter gab es gute äußere Bedingungen. Abteilungsleiterin Elvira Müller und ihr großes Helferteam hatte sich wieder bemüht, allen eine gelungene Veranstaltung zu bereiten.
Diesmal gab es bei der Computer-Auswertung eine kleine Panne, da die Zeit-Daten aus dem Ziel nicht ins Wettkampfbüro übertragen wurden. So konnte die Siegerehrung erst mit einiger Verzögerung stattfinden. Bei so vielen Nachmeldern kann es schon mal zu kleineren Pannen kommen.
Tolle Leistungen zeigten im Schüler-und Jugendbereich die Aktiven des TV Hilpoltstein. Die Ironkids gewannen insgesamt sieben Kreismeistertitel. Fünf Kreistitel nahm der TSV Roth mit nach Hause, während Gastgeber Büchenbach sich über drei Sieger freute.
Zwei Gewinner kamen vom TSV Wendelstein, je einen Titel holte sich der TSV Heideck, der SC Roth, der TSV Weißenburg, Arriba Göppersdorf sowie die Powerbärs Rednitzhembach. Außerhalb der Kreismeisterwertung holten sich Athleten des TSV 05 Katzwang zwei Erfolge, genauso wie Sportler des TSV Zirndorf.
Ganz hervorragend war die Leistung von Johannes Ebersberger (TSV Wendelstein) bei den Schülern M7 über 915m. Er siegte nach 4:13 Minuten und hatte dabei 25 Sekunden Vorsprung. Sehr knapp ging es bei den Schülern M11, ebenfalls über 915m, zu. Hier siegte Johannes Michelberger von den Ironkids (3:31). Eine Sekunde dahinter kam Johannes Gebert (SV Leerstetten) ins Ziel und wieder eine Sekunde dahinter Philipp Ramming vom TV Büchenbach. Bei den Mädchen überzeugte die 13-jährige Larissa Korn vom TV 48 Schwabach. Nach 1870m hatte sie im Ziel mit 7:34 eine gute Zeit erreicht.
Die größte Gruppe war bei den Mädchen W10 mit 25 Mädchen am Start, bei den Jungen gab es mit zwölf Teilnehmern bei den Schülern M9 die größte Gruppe.
Im Mittelstreckenlauf über 3850m gewann, wie schon berichtet, der A-Jugendliche Sven Ehrhardt von den Powerbärs Rednitzhembach nach 11:42 Minuten vor Marc Wallrath vom SC Roth (12:43). Schnellster der Männer-Wertung wurde Ralf Schuhmann vom TV Hilpolstein (14:17). Er gewann damit die Altersklasse M40.
Bei den Frauen siegte Brigitte Rupp (Nagel Running Team SC Roth) nach 14:01 deutlich und holte sich damit den Kreismeistertitel der Klasse W45. Auf Rang drei kam ihre Vereinskollegin Monika Dinkelmeyer ins Ziel (14:48) und damit Siegerin der Klasse W40 wurde. Besonders zu erwähnen ist in diesem Lauf, dass auch zwei sehr engagierte Trainer mit von der Partie waren. Petra Schoplocher vom TSV Roth holte sich in der W30 den Kreismeistertitel, während Loni Schroll vom Nagel Running Team SC Roth nach vielen, vielen Jahren mal wieder die Laufschuhe schnürte und mit Rang zwei in der M65 belohnt wurde.
Im Hauptlauf über 11590m siegte erwartungsgemäß Oliver Steininger vom Rother Nagel Running Team nach 37:48 Minuten (Platz 1 in der M35) vor Bernd Eichhorn (Erster der M30), der nach 39:03 die Ziellinie überquerte. Als Dritter des Gesamteinlauf sicherte sich dessen Vereinskollege Roland Gerl den Kreismeistertitel der Klasse M40.
Besonders beachtenswert ist die Tatsache, dass sich die Läufer vom Nagel Running Team SC Roth alle Kreismeistertitel in den Klassen der Männer-Hauptklasse bis hin zur M50 sicherten.