Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

 

Bamberg, 06.05.2007
Kreuz und quer durch Bamberg – Peter Müller-Wechsler war dabei

Der Bamberger Weltkulturerbelauf findet nur alle zwei Jahre statt und ist wohl der läuferische Höhepunkt in der Domstadt. Trotz hoher Startgebühren sind die Läufe in der Regen schon frühzeitig ausgebucht. Auf der Königsdisziplin. Dem Halbmarathon erreichten so 2500 Läufer und Läuferinnen das Ziel in der Altstadt. Die Strecke hatte es in sich: auf den ersten fünf Kilometern ging es gleich mal 150 Höhenmeter zur Altenburg hinauf und zwei Kilometer vor Ultimo stand der Domberg auf dem Programm, bevor es auf Kopfsteinpflaster ins Ziel ging. Für Peter Müller-Wechsler (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) passte dieses Rennen optimal in die Vorbereitung auf die Bergmarathons des Sommers. In 1:36:32 belegte er im Gesamteinlauf Rang 169 und Platz 25 in der M45 und zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung und beeindruckt von der überwältigenden Stimmung am Streckenrand.

An der Spitze ging es zur Sache: Gesamtsieger Daniel Dalmedo aus Großbritannien drückt den Streckenrekord um drei Minuten auf 1:13:34, 14 Sekunden hinter ihm folgte der Bamberger Christian Sticker.