Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

 

01087158klFlein, 01.08.2007
Christian Häupler siegt über 3000 m

Zum Auftakt der diesjährigen Feriensportfestserie in Flein sorgte Christian Häupler (TSV Ansbach) im abschließendem 3000m-Lauf für einen bayerischen Sieg. Im stark besetztem Feld hatte sich der Schützling von Hans Seeger mit zwei weiteren Läufern auf eine gemeinsame Renngestaltung mit einer Zielzeit von knapp unter neun Minuten geeinigt. Das Anfangstempo erwies sich aber als etwas zu langsam, erst nach einem Kilometer bestimmte das genannte Trio das Renngeschehen. Längere Zeit führte Christian Häupler die Spitzengruppe an, 01087167klwas ihm eigentlich nicht so sehr liegt. 800 m vor dem Ziel verschärfte der für den gastgebenden TV Flein startende Kasache Oleg Krawtschenko das Tempo, Christan Häupler hielt aber den Anschluß und konnte sich im Endspurt durchsetzten. Die Uhren blieben für ihn in der Abenddämmerung bei 9:04,49 min stehen. Mit seiner kämpferischen Einstellung zeigte er sich gut gerüstet für die Läufergala am kommenden Wochenende in Neustadt/Waldnaab. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt muss dort auf einen Start verzichten, so nutzte er die idealen Bedingungen in Flein für einen 1500m-Test. Der Burgoberbacher ließ sich zunächst zu einem zu hohen Anfangstempo verleiten, konnte sich am Ende aber in 4:53,48 min über eine neue Jahresbestzeit freuen.