Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

 

Ansbach, 04.08.2007
Knapp widerstand die Schallmauer

04087159kl

04087173kl04087165klZum dritten Mal fand im Rahmen des traditionellen Ansbacher Mehrkampftages auch ein 1000m-Rennen statt. Vor Jahresfrist unterboten in einem Zwei-Mann-Rennen sowohl Jörg Behrendt als auch der Fürther Ulrich Grönhardt die Drei-Minuten-Marke, heuer widerstand die ominöse Marke den Angriffen des fünfköpfigen Feldes. Gleich nach dem Start übernahm Hans-Peter Nohner vom TSV Ipsheim die Führung, Vorjahressieger Jörg Behrendt (TSV Ansbach) immer in seinem Windschatten. Ganz gleichmäßig war das Tempo nicht, einer 70er Startrunde folgte dann eine 75er Runde. Auf den letzten 200 Metern konnte sich dann Jörg Behrendt durchsetzen, mit 3:00,48 min lief der noch 44-jährige Burgoberbacher zwar Jahresbestzeit, verfehlte die Schallmauer aber wieder nur knapp. Karl-Heinz Nohner folgte knapp geschlagen in 3:01,12 min. Die einzige Frau im Feld, Angela Rothenberger (TSV Ansbach) finishte nach einer Nachtschicht in 3:14,88 min, ihr Vereinskollege Norbert Haberländer feierte in 3:19,66 min seine erfolgreiche 1000m -Premiere. Klaus Gröger vom TSV Ipsheim 04087169klkomplettierte in 3:38,56 min die Bilanz des kleinen, aber stimmungsvollen Rennens bei idealen Mittelstreckenwetter.