Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

r

Interlaken, 08.09.2007
Sechs bezwangen die Jungfrau

Bei optimalen äusseren Bedingungen fand der 15. Jungfrau-Marathon statt, in dessen Rahmen die 4. Berglauf Langdistanz WM durchgeführt wurde. Selten konnten die Veranstalter sowohl bei den Frauen wie bei den Männern ein hochkarätigeres Elitefeld am Start begrüssen. An der Spitze entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Rennen. Bei den Männern starteten Valeriu Vlas und Serguej Kaledine in einem horrenden Tempo, dem sie ab km 24 Tribut zollen mussten. Danach übernahmen Jonathan Wyatt, Hermann Achmüller und Gerd Frick das Kommando. Am Schluss distanzierte Jonathan Wyatt den überraschenden Hermann Achmüller um 3 Minuten.
Bei den Frauen startete die Siegerin Evertsen Anita Hakenstad im flachen ersten Streckenabschnitt verhalten. Ihre Stärken im Berglauf konnte Hakenstad im steilen 2. Streckenstück vollends ausspielen und siegte mit über 8 Minuten Vorsprung. Rang 2 und 3 sicherten sich die beiden Russinen Elena Kaledina und Jeanna Malkova.

Sechs Läufer vertraten nach aktuellem Informationsstand die Farben unserer Region. Peter Müller-Wechsler (LG Kreis Ansbach) absolvierte nach den Bergmarathons in Lichtenstein und in Zermatt das dritte und letzte Rennen der zum Bergmarathon-Cup zählenden Serie. Der Hennenbacher bezwang die 1829 Höhenmeter im Feld der 4200 Finisher in 4:55:58 Std. In der Gesamtwertung der drei Bergmarathons, mir der sich die örtlichen Veranstalter allerdings überfordert fühlten, belegte er in der M40 den 36. Platz. Josef Weeger vom TV Heilsbronn war nach 5:11:11 Std. auf dem Gipfel und konnte sich mit seinem 83. Platz in der M55 über die beste Altersklassenplatzierung freuen. Stefan Liborius (Lauftreff Ansbach-Nord) erreichte nach 5:28:47 das Ziel suf der Kleinen Scheidegg Schnellster aus dem Kreis war der Neuendettelsauer Werner Bittel in 4:40:47. Die Merkendorfer Jochen und Sabine Müller bewwangen den Berg in 5:07:27 bzw. in 6:16:12. .