Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

r

14097163klNeuendettelsau, 14.09.2007
Klare Sache für die Wittmann-Brüder

Zum zweitem Mal veranstaltete der TSC Neuendettelsau sein Abendsportfesr im heimischen Alfred-Kolb-Stadion. Rechtzeitig mit Sonnenuntergang schlief der Wind ein, so dass sich den Langstreckenläufern wie schon im Vorjahr ideale Bedingungen boten.

Mit dem 10000m-Feld hatten die Rundenzähler keine Probleme. Vier Läufer stellten sich dem Starter zu den 25 Stadionrunden. Der spätere Sieger Günter Wittmann vom TSV Burghaslach setzte sich sofort vom Feld am, um am Ende in 35:08,3 min einen sicheren Sieg nach Hause zu laufen. Sein Bruder und Vereinskamerad Jürgen Wittmann kam in 36:17,8 min als Zweiter ins Ziel. Rang drei ging in 44:45,1 min an Michael Bartsch vom Lauftreff Ansbach-Nord. Thomas Czernicky (TuS 14097183kl14097137klFeuchtwangen), der leicht erkälttet war, ließ Vernunft walten und beendete das Rennen auf Rang 3 liegend vorzeitig. Als einzige Starterin über 3000 m ging gleichtzeitig mit den Männern die junge Lokalmatadorin Luisa Ordner vom TSC Neuendettelsau auf die Strecke und lief in ihrem ersten 3000er 13:22,8 min. Der Wassergraben wurde diesmal nicht umsonst gefüllt. Markus Tiller von der LG Göttingen lief in seinem ersten Hindernislauf ein einsames Rennen und benötigte für die 3000m 10:35,7 min.