Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

r

Sinsheim, 23.09.2007
Rainer Kirsch siegt über 33 km

Den Kraichgaulauf in Sinsheim nutzte Rainer Kirsch (TSV Dinkelsbühl) zu einem letzten Formtest für den bevorstehenden München-Marathon. Die Königsdisziplin des tages führte über 33 km und über 400 Höhenmetern rund um die für ihr Technik-Museum bekannte badische Stadt. Für Rainer Kirsch war das Rennen eine einsame Angelegenheit. Hatte er zunächst noch den Führenden des gleichzeitig gestarteten Halbmarathons an seiner Seite, musste er ab der 15km-Marke das Rennen alleine bestreiten. Zwar kam der spätere Zweitplatzierte Jan Trautmann zwischenzeitlich noch bis auf 400 m heran, aber auf dem Schlussabschnitt baute der Dinkelsbühler dann seinen Vorsprung wieder auf und siegte mit 3 Minuten Vorsprung mit in 2:00:36 Std., was gleichzeitig neuen Streckenrekord bedeutete,