Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

 

Kloster Sulz, 21.10.2007
Entscheidung auf der Zielgeraden

21107059kl

56 Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen ließen sich vom ersten Wintergastspiel nicht abschrecken und fanden21107156kl sich am Start zum Kirchweihlauf in Kloster Sulz ein, den die dortigen Kirchweihfreunde wieder zur Zufriedenheit aller Teilnehmer und Zuschauer durchführten. 6 stimmungsvolle Runden standen beim Hauptlauf über 7,2 km auf dem Programm und an der Spitze entbrannte wieder ein Zweikampf, der auf der Zielgeraden seinen Höhepunkt finden sollte. Knapp 24 Stunden nach dem Crosslauf in Feuchtwangen trafen der Kurzendorfer Christian Häupler und der in Ansbach lebende Dr. Florian Holzinger aufeinander. Ersterer hatte die Gelegenheit, den Wanderpokal zum dritten Mal und damit für immer zu gewinnen, Vier Runden lang liefen beide Seit an Seit, dann setzte sich Florian Holzinger ab und lief schnell 50 Meter Vorsprung heraus. Doch Christian Häupler konnte den Rückstand wieder aufholen, so musste der Endspurt entscheiden. Erst auf den allerletzten Meter21107112kln sicherte sich Florian Holzinger in 24:51 min um Brustbreite den Sieg vor den zeitgleichen Christian Häupler und gewann damit bei seinem ersten Start in Kloster Sulz erstmals den Wanderpokal, Lokalmatador Stefan haider lief allein und ungefährdet in 26:33 min auf Rang Drei und auch der Herrieder Christian Jechnerer als Vierter in 27:26 min und der Ornbauer Ralf Rudel in 27:50 min bestritten ihr Rennen alleine. Gemeinsam auf der Strecke und im Ziel:Der Ehinger Reinhard Joas als Sechster und die Ansbacherin Angela Rothenberger als schnellste Frau überquerten in 29:02 min die Ziellinie auf dem Dorfplatz. Nach ihren Siegen in den beiden Vorjahren konnte Angela Rothenberger den Wanderpokal damit endgültig nach Brodswinden entführen.
Großen Einsatz zeigten auch die Jüngsten: Dennis Winter und Daniela Hirsch über 1200 m sowie Kevin und Laura Dürr über 800 m waren jeweils die Schnellsten, doch aufgrund der Altersunterschiede darf sich jeder als Sieger fühlen. Die Jüngste im Feld, Marlene Raab, war gerade einmal vier Jahre alt