Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

 

Rohr, 01.12.200701127277kl
Knappes Frauenrennen – Klarer Männerdoppelsieg

Zunächst sein es ein völlig verregneter Nachmittag werden zu wollen, doch kurz nach dem Mittelstreckenrennen schloss Petrus seine Schleusen und der Crosslauf des TSV Rohr wurde dann doch eine zumindest von oben her trockene Angelegenheit. Die zuschauerfreundliche Strecke am Sportzentrum weißt zwar nur geringe Höhenunterschiede auf, der Untergrund erwies sich nach den Regen- und Schneefällen der Vortage als äußerst tückisch. Spikes waren von Vorteil und schützten auch nicht immer vor Stürzen. Insgesamt gingen 115 Läufer und Läuferinnen an den Start der wie gewohnt zugig abgewickelten Läufen. Das Team an den Computern sorgte auch dafür, dass nicht nur die Ergebnisse des Rohrer Crosslaufes, sondern auch die Gesamtwertung der diesjährigen Crosslaufserie des BLV-Kreises Ansbach sehr schnell vorlag.

Sehr kapp ging es diesmal im Rennen der Frauen und der weiblichen Jugend über 2450 m zu, in dem 10 Läuferinnen an den Start gingen .Seit an Seit absolvierten die 39-jährige Angela Rothenberger (TSV Ansbach) und ihre erst 17 Jahre alte Vereinskameradin Nadine Kießling die beiden Runden und nahmen gemeinsam die abschließende Sportplatzrunde in Angriff. Der Endspurt musste entscheiden und hier konnte sich die Brodswinderin trotz Erkältung in 09:31 min noch einmal mit einer Sekunde Vorsprung gegen die 22 Jahre jüngere Weidenbacherin durchsetzen Der Kampf um Rang 3 des Gesamteinlaufes war genauso spannend. Hier hatte die Jugend die Nase vorn. Die A-Jugendliche Tina Zeller von der LG Veitsbronn-Obernzenn hatte in 09:57 min eine 01127012klSekunde Vorsprung vor der 41-jährigen Susanna Rinehart (LG Kreis Ansbach). Immerhin gab es für die Frauen auf der angestammten knapp 3 Kilometer langen Distanz wieder die bei der Crossserie gewohnte Altersklassenwertung, vor zwei Wochen gingen die Veranstalter in Dinkelsbühl da eigene Wege...

Dass der Vorsitzende des BLV-Kreises Neustadt/Aisch, Rainer Kirch vom TSV Markt Erlbach, sowohl die Mittelstrecke als auch die Langstrecke absolviert, ist bei der Crossserie eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit. Doch diesmal gab es auch einen Doppelsieger. Christian Häupler (TSV Ansbach) nutze das leider nur mit 6 Läufern besetzte Mittelstreckenrennen zum „Einlaufen“ mit der Folge, dass der 23-Jährige Kurzendorfer das 3490 m lange Rennen in 11:20 deutlich für sich entschied. In 12:14 folgte der wiedererstarkte Franz -Josef Heller vom TSV Dinkelsbühl, Rang 3 des Gesamteinlaufes ging in 12:40 an den einzigen Jugendlichen in diesem Rennen, Fritz Schote vom TSV Ansbach. Es folgten in 13:33 sein Vereinskollege 01127299klStephan Ponnath, in 15:29 Joachim Frank vom TSC Neuendettelsau und in 16:57 Rainer Fritsch vom TSV Markt.
27 Läufer und Läuferinnen nahmen zwei Stunden später die Langstrecke über 9360 m in Angriff. Es gab Vermutungen: Kann Karl Rathgeb von der DJK Ellwangen, der zum ersten Mal alle vier Serienläufe absolvierte, Christian Häupler einen Strich durch die Rechnung machen? De Frage beantwortete der Kurzendorfer bereits auf der ersten der neun zu absolvierenden Runden. Christian Häupler setzte sich sofort an die Spitze und lief in 32:45 min zum zweiten Mal an diesem Tag einen sicheren Sieg nach Hause. Ein einsamer Sieg war es nicht. Auf dem recht kurzen Rundkurs gab es zahlreiche Überrundungen und auf der Begegnungsstrecke konnte er seinen Kontrahenten auch ins Gesicht sehen. Rang zwei sicherte sich in 33:32 Karl Rathgeb (DJK Ellwangen) zwölf Sekunden vor Christian Jechnerer von bike -Sport Ansbach. Günter Schuh von TV Heilsbronn kam in 34:24 als Vierter ins Ziel, es folgten in 35:09 Günther Preu (TSV Rothenburg) und in 35:44 Stefan Bömoser (bike-sport Ansb01127447klach).

 

Langstrecke 9360 m
1. 1.MHK Christian Häupler (LG Kreis Ansbach)    32:45
2. 1.M45 Karl Rathgeb (DJK Ellwangen)        33:32
3. 1.M35 Christian Jechnerer (bike-sport Ansbach)  33:44
4. 2.M35 Günter Schuh (TV Heilsbronn)        34:24
5. 3.M35 Günther Preu (TSV 2000 Rothenburg)     35:09
6. 1.M30 Stefan Bömoser (bike-sport Ansbach)    35:44
7. 1.M50 Ralf Rudel (SV Unterwurmbach)       36:38
8. 2.M50 Hermann Meierhuber (TV Heilsbronn)     38:12
9. 2.M45 Willi Lechner (TSV Dinkelsbühl)      38:28
10. 1.M40 Thomas Gehle (Regelsbach rennt)      39:27
11. 2.M40 Jürgen Hohlheimer (TSV Dinkelsbühl)    40:16
12. 1.M55 Josef Heumann (DJK Großenried)       40:49
13. 3.M40 Helge Dreßler (TV Leutershausen)      40:54
14. 4.M40 Roland Frauenknecht (SV Untereichenbach)  41:21
15. 4.M35 Dirk Pfanne (Hesselberg Runners)      41:37
16. 5.M40 Felix Fröhlich (Regelsbach rennt)     41:55
17. 3.M50 Ernst Lüdtke (Regelsbach rennt)      42:14
18. 2.M55 Walter Kübler (SV Unterwurmbach)      42:48
19. 3.M55 Eberhard Hatz (bike-sport Ansbach)     44:23
20. 1.W35 Petra Bromberger (Regelsbach rennt)    44:36
21. 1.W40 Marion Beck (Regelsbach rennt)       44:36
22. 4.M50 Rainer Fritsch (TSV Markt Erlbach)     46:47
23. 5.M50 Christian Ultsch (Regelsbach rennt)    47:13
24. 1.M60 Herbert Manz (TSV Rohr)          48:41
25. 2.W35 Kerstin Gehle (Regelsbach rennt)      58:57
26. 6.M40 Marko Bromberger (Regelsbach rennt)    58:57
27. 3.M45 Norbert Träg (Regelsbach rennt)      58:57

Mittelstrecke 3490 m
1. 1.M  Christian Häupler (LG Kreis Ansbach)    11:20
2. 2.M  Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl)    12:14
3. 1.MJB Frotz Schote (LG Kreis Ansbach)      12:40
4. 3.M  Stephan Ponnath (LG Kreis Ansbach)     13:33
5. 4.M  Joachim Frank (TSC Neuendettelsau)     15:29
6. 5.M  Rainer Fritsch (TSV Markt Erlbach)     16:57 

Frauen, weibl.Jugend 2450 m
1. 1.W35 Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach)     09:31
2. 1.WJB Nadine Kießling (LG Kreis Ansbach)       09:32
3. 1.WJA Tina Zeller (LG Veitsbronn-Obernzenn)     09:57
4. 1.W40 Susanna Rinehart (LG Kreis Ansbach)      09:58
5. 1.W14 Theresa Otto (LG Veitsbronn-Obernzenn)     10:19
6. 1.W15 Luisa Ordner (TSC Neuendettelsau)       10:53
7. 2.W14 Reneta Pulina (TuS Feuchtwangen)        11:46
8. 2.W35 Iris Meyer (TuS Feuchtwangen)         12:16
9. 1.W60 Monika Wörner (TuS Feuchtwangen)        12:54
10.2.WJA Julia Probst (TuS Feuchtwangen)        15:14