Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

 

Kersbach, 06.01.2008
Zwei Ansbacher mischten vorne mit

Der Kersbacher Dreikönigslauf ist wohl eines der traditionsreichsten Rennen an diesem Feiertag. Bereits zum 22. Jahrestag lud die DJK Kersbach in den Forchheimer Ortsteil und wieder folgten viele Läufer den Ruf. 61 Läufer und Läuferinnen nahmen zunächst das 6,1 km-Rennen in Angriff und bereits hier mischte ein Ansbacher vorne mit: Stephan Ponnath (LG Kreis Ansbach) konnte sich in 23:16 min über den sechsten Platz des Gesamteinlaufes freuen. Im anschließenden Höhepunkt des Tages, den Hauptlauf über 12,2 km ging es im Feld der 311 Finisher auf den engen Wegen von Anfang an zur Sache und am Ende sehr knapp zu. Markus Held (LG Forchheim) konnte sich am Ende mit acht Sekunden Vorsprung. in 40:04 min knapp vor Markus Blank vom TSV Burgebrach Rang drei ging in 40:27 an den Lichtenauer Christian Strauch, der seit Jahresbeginn für das injoy-Team Ansbach startet.