Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

http://lange-laufnacht.de/

Karlsruhe, 19.05.2018
Florian Bremm knackt die 15-Minuten-Marke deutlich
Bei der 3. Auflage der Langen Laufnacht in Karlsruhe gingen in knapp 40 Läufen etwa 650 Teilnehmer aus ca. 230 Vereinen an den Start. 5 Stunden lang folgte im vom Flutlicht erhellten Carl-Kaufmann-Stadion ein Rennen nach dem anderem. Mit dabei war Florian Bremm (TV Leutershausen), der im vorletzten Rennen des Tages über 5000 m an die Startlinie gerufen wurde. Von den Startordnern wurde der Colmberger im 35-köpfigen Teilnehmerfeld in der zweiten Reihe eingruppiert, so dass er sich in den ersten zwei Runden am Ende des Feldes befand. Somit war auch nur die erste von 12 Rennrunden etwas langsamer als die Vorgabe. Dann hatte der Achtzehnjährige seinen Rhythmus gefunden, lief jede Runde konstant unter Plan und überholte Läufer für Läufer. Im Ziel finishte er als Fünfter. In seiner Altersklasse U20 bedeutete dies sieben Sekunden hinter dem Rostocker Malte Propp den zweiten Platz. Die Uhr blieb bei 14:42,14 min stehen. Seine erst Ende April in Erlangen aufgestellte Bestleistung von 15:22,28 min wurde damit regelrecht pulverisiert und vielleicht steckt auch schon der Kreisrekord im Hinterkopf. Dieser steht bei 14:29,03 min und wurde vor 14 Jahren in Koblenz von Hannes Patzke (TSV Ansbach) aufgestellt.