Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lebenshilfe-nbg-land.de

Lauf an der Pegnitz, 22.06.2018
Jürgen Wittmann und Yannic Widulle laufen in Lauf
220680034 Start
Letztmalig fand der Altstadtfestlauf in Lauf am der Pegnitz auf dem gewohnten Zwei-Runden-Kurs um und durch die Altstadt fest. Zunehmende Probleme mit der Absicherung und uneinsichtigen Kraftfahrern bewogen die Organisatoren der Lebenshilfe Nürnberger Land um Andreas Janker, für die kommende Auflage eine neue, aber ebenfalls amtlich vermessene Strecke abzustecken.  278 Läufer und 62 Walker nahmen so Abschied von den Stimmungsvollen Rundkurs, der zweimal durch das Altstadtfestgelände führte. Auch der Himmel weinte, denn wer nach 40 Minuten nicht im Ziel war, wurde abgeduscht - was Läufern und Zuschauern aber wenig störte.

220680382 Widulle 220680604 Wittmann Wedel

Nach 5 Kilometern war eine Vorentscheidung gefallen. Vorjahressieger Addisu  Tulu Wodajo (TV 1848 Coburg) hatte sich von der Führungsgruppe absetzen können und sicherte sich in 33:39 min den Tagessieg. Der Neustädter Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth) sicherte sich auf den letzten Metern im Endspurt nach 34:25 min mit einer Sekunde Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Zacharias Wedel den fünften Platz und endschied damit seine Altersklasse M40 für sich. Yannic Widulle (TSV Windsbach) erreichte nach 42:23 min als 36. das Ziel vor den Nürnberger Tor und belegte in der M20 damit Rang Acht.