Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bilder

Kitzingen, 14.07.2018
Ronja Wohlfahrt rettet im turbulenten Rennen Silber140780113 Ronja Wohlfahrt Nr 146
Im schönen Sickergrundstadion von Kitzingen fanden bei sommerlichem Wetter die diesjährigen Bayerischen meisterschaften der Altersklassen U16 und U23 statt.
16 junge Läuferinnen standen bei der 800m-Entscheidung der Altersklasse W14 in zwei Zeitläufen am Start und der A-Lauf sollte ein sehr turbulentes Rennen werden. Nach einer Runde setzte sich ein Trio mit der im Vorfeld sehr aufgeregten Ronja Wohlfahrt (TuS Feuchtwangen), Lara Sophie Sievert (LG Eckental) und Julia Rath (TSV Penzberg) vom Feld ab. Letztere übernahm dann dir Führung und schien einem sicheren Titel entgegenzulaufen. Ronja Wohlfahrt konnte ihr nicht ganz folgen, aber die Eckentalerin schien 200 Meter vor dem Ziel zurückzufallen. Es wurde an der Spitze ein sehr hohes Tempo gelaufen und dies waren für Ronja Wohlfahrts Beine wohl zuviel.  Sie verlor ihren Rhythmus und Lara Sophie Sievert  konnte auf der Zielgeraden wieder aufschließen.  Zehn Meter vor dem Ziel, als sich die Eckentalerin an die zweite Stelle setzte, gaben Ronja Wohlfahrts Beine nach und es kam zum Sturz, glücklicherweise nur mit leichten Abschürfungen. Aufgaben war aber nicht ihre Sache, so konnte sich sofort wieder aufrappeln und passierte als Dritte die Ziellinie. Die Uhr blieb bei 2:25,14 min stehen, lediglich 3 Sekunden über ihre Bestzeit.  Schon längst wehte aber die gelbe Fahne eines Kampfrichters an der Bahn. Die vermeintliche Siegerin Julia Rath hatte nach der Startkurve zu früh ihre Bahn verlassen und wurde dann disqualifiziert. So ging der Meistertitel in 2:21,40 min an Lara Sophie Sievert (LG Eckental). Ronja Wohlfahrt konnte bei der Siegerehrung wieder lachen, als eine unter diesen Umständen nicht ganz erwartete Silbermedaille an ihren Hals hing. Tina Lutz bestimmte im B-Lauf das Geschehen an der Spitze mit. Nach der ersten Runde lag sie auf Rang Drei und konnte diese Platzierung auch vor den Verfolgerinnen ins Ziel retten. Mit ihren 2:34,94 min verfehlte sie ihre Bestzeit nur um zwei Sekunden und belegte in der Endabrechnung beider Zeitläufe den zehnten Platz.
140780121 Sturz 140780377 W14
Im 800 m-Rennen der U23 standen der Scheinfelder Theodor Schell (LSC Höchstadt) und Tizian Auer (TSV Dinkelsbühl) am Start. Theodor Schell hielt sich zunächst etwas zurück und lag nach der ersten Runde auf Rang vier. Dochf am Ende kämpfte er sich immer weiter vor und sicherte sich ebenfalls eine Silbermedaille.  Seine im Vorjahr gelaufene Bestzeit konnte er damit um 5 Sekunden auf nunmehr 1:54,82 verbessern min verbessern , die genauen Zeiten liegen noch nicht vor. Tizian Auer hat eigentlich die 2-Minuten-Marke im Visier,  zeigte sich aber bereits im Vorfeld aufgrund der hohen Temperaturen etwas skeptisch. Nach der ersten Runde passierte er als Achter die Ziellinie, konnte diesen Platz aber nicht halten. Am Ende stand in einer Zeit von 2:03,84 min Rang neun zu Buche.
140780080 Tina Lutz Nr 79     140780239 Tizian Auer     140780249 Theodor Schell Endspurt