Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

http://sfv-aurau.de

Bilder     Bericht RHV

Aurau, 15.07.2018
Sven Ehrhart baut Laufcup-Führung weiter aus
150781123 kl
Zum 21. Male veranstaltete der SFV Aurau den Klosterweglauf. Während im 10 Kilometer entfernten Windsbach Unwetter tobten, blieb es in Aurau überwiegend trocken. Manche von früheren Unwettern noch schlammbedeckten Feldwege waren  recht schwierig zu belaufen. Die nahen Gewitter sorgten aber für eine angenehme Abkühlung. Insgesamt gingen 120 Läufer in den verschiedenen Rennen an den Start.
36 Teilnehmer waren es beim Hauptlauf über 10 km. Sven Ehrhardt (Team Memmert) ließ niemals Zweifel an seinen Siegambitionen aufkommen. Vom Start weg setzte sich der Dreizigjährige an die Spitze des Feldes und entschied das Rennen in 33:53 min klar für sich. Der Rother hat sich vorgenommen, nach mehreren zweiten Plätzen heuer die Gesamtwertung des Laufcups Mittelfranken-Süd für sich zu entscheiden und liegt auch klar in Führung. Immerhin hat er von den neun Veranstaltungen sieben für sich entscheiden können, bei zweien war er nicht am Start.  Rang zwei ging in 36:24 min an Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg), der erst am Vortag beim Lehrer -Staffelmarathon in Oberschleißheim 10 km lief. Michael Gründl (TSG 08 Roth) sicherte sich in 36:58 min Rang Drei. Bei den Damen setzte sich in 36:58 min Larissa Korn (LG Erlangen) mit sechs Minuten Vorsprung durch. 34 Finisher waren es auf der Kurzstrecke über knapp 5 km. Stefan Gilch (M.O.N.) in 16:54 min und Jana Lehnert (TV 06 Thalmässing) in 20:12 min erwiesen sich hier als die Tagesschnellsten. Einziger Starter aus dem Kreis Ansbach war Jörg Behrendt (TSV Ansbach), der in 21:10 min als Achter das Ziel am Kirchweihplatz erreichte und damit in der M55 Rang zwei belegte.
150781208 Sven Ehrhardt 150781242 Larissa Korn 150780400 Joerg Behrendt