Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ulm, 22.09.2008
Rainer Kirsch unter 2:40 Std

Beim Einstein-Marathon machten sich fast 6000 Läufer auf den Weg vom Messegelände zum Ulmer Münster, darunter einige vom TSV Dinkelsbühl. Die volle Distanz nahmen Rainer Kirsch und Michael Lutz in Angriff. Rainer Kirsch hatte ebenfalls eine neue Bestzeit im Visier, musste dieses Vorhaben allerdings schon kurz nach der Hälfte mit muskulären Problemen aufgeben. Auf der mit etlichen Brücken gespickten Strecke und auf teilweise unebenem Untergrund erreichte er dennoch mit 2:39:51 Stunden ein weiteres Mal eine Zeit unter 2:40 Std. Im Gesamteinlauf erreichte er als siebenter das Ziel zu Füßen des Ulmer Münsters, in der Altersklasse M35 bedeutete dies Rang 3. Als Saisonabschluss steht jetzt noch Ende Oktober der Alb-Marathon über 50 Kilometer an, das letzte Rennen der Europacupwertung der Ultramarathons. Rainer Kirsch macht sich als Zweitplatzierter noch Hoffungen auf den Europacupsieg. Michael Lutz erreichte mit 2:54:40 Stunden als 31. der Gesamtwertung eine neue Bestzeit, in der M35 wurde er damit Zwölfter.