Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Weigenheim, 30.09.2018
Gelungene Premiere des Hohenlandsberglaufes
Läuferinnen und Läufer wünschen sich Wiederholung im nächsten Jahr

WEI2018 Bambinilauf

Weigenheim (hm).  Der FC Gollhofen und der SV Viktoria Weigenheim richteten jetzt zum ersten Mal gemeinsam den Hohenlandsberglauf im Weinparadies bei Weigenheim aus. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer waren der Einladung bei besten äußeren Bedingungen gefolgt. Neben einem Bambinilauf über 300 Meter fand auch ein Schülerlauf über WEI2018 AK-Sieger 10 km2000 Meter mit den Cross -Meisterschaften statt. Die Seniorinnen und Senioren machten sich im Anschluss auf die Strecken über 5000 und 10000 Meter und damit auf den Weg durch das landschaftlich sehr reizvolle Weinparadies. Für alle Teilnehmer gab es nicht nur eine Urkunde, sondern für die Altersklassensieger bei den Erwachsenen jeweils auch eine Flasche Weißwein aus den Händen der beiden Vereinsvorsitzenden Klaus Zimmermann und Thomas Hellenschmidt. Die Sportler würden sich freuen, wenn es im nächsten Jahr eine zweite Auflage geben würde. Unsere Bilder zeigen die Altersklassensieger über zehn Kilometer sowie den Start des Bambinilaufes am Vereinsgelände des SV Weigenheim.
Ergebnislisten liegen noch nicht vor.           Bericht und Fotos: Heinz Meyer

Insgesamt gingen in den vier Rennen 87 Läufer und Läuferinnen an den Start. 34 davon absolvierten die 10 Kilometer des Hauptlaufes. Sebastian Rückel (TSV Scheinfeld) setzte sich nach 42:38 min mit einer Sekunde Vorsprung vor Patrick Hertlein durch, Dritte wurde in 44:00 der Kleinlangheimer Sebastian Gramlich. Schnellste Frau des Tages war in 48:47 min Marlene Schmidt, es folgten nach 51:29 min Susanne Groß (TSV Burghaslach) und nach 52:00 min Stefanie Lenk.Unter den 13 Teilnehmern des 5km-Laufes setzten sich in 18:50 min Bernhard Kisch (TV Bad Windsheim) und in 28:25 min Daniela Currlin. Heimz Meyer (TuS Feuchtwangen) kam nach 26:19 min als Fünfter ins Ziel, in 27:37 min falgte sein Vereinskollege Manfred Bald. In der M55 bedeutete dies bie sie die Plätze eins und zwei.